Friday, October 23, 2009

17 Again - Neu auf Blu-Ray-Disc

17 Again mit Zac Efron ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Wir befinden uns im Jahr1989. Mike O'Donnell (Zac Efron) ist der absolute Star in seinem Basketball-Team und hat die sagenhafte Möglichkeit, ein volles College-Stipendium zu erhalten. Einer zukünftigen Karriere als Basketballer würde also nichts mehr im Wege stehen, wenn ihn da nicht seine Freundin kurz vor einem wichtigen Spiel vor die Wahl stellen würde. Er muss sich entscheiden: sie oder Basketball. Da seine Freundin bereits schwanger ist, entscheidet Mike sich schweren Herzens für seine Freundin und gegen das Basketballspiel und verzichtet somit auf einen Schlag auf seine künftige glänzende Karriere als Basketballer.

Zwanzig Jahre später: Mikes Leben hat sich leider nicht so toll entwickelt und seine Frau Scarlett (Leslie Mann) hat sich von ihm getrennt. Er lebt mittlerweile bei seinem besten Freund, dem sehr extravaten Millionär Ned Gold (Thomas Lennon). Aus der erhofften Beförderung in seinem Beruf wird wohl leider auch nichts und seine beiden Kinder Maggie (Michelle Trachtenberg) und Alex (Sterling Knight) halten ebenfalls Abstand zu ihm. Als Mike in diesem Zustand seine alte High School besucht, um sich an sein altes, schönes Leben zu erinnern, begegnet er einem geheimnisvollen Hausmeister. Auf dem Weg nach Hause sieht er dann plötzlich den alten Hausmeister am Rand einer Brücke stehen. Nachdem ein Lastwagen vorbeigefahren ist, ist der Hausmeister plötzlich verschwunden. Er scheint hinuntergefallen zu sein und Mike springt ihm hinterher. Daraufhin verwandelt er sich in einen 17-jährigen zurück und ist nochmals in dem Alter, in welchem er damals die folgenschwere Entscheidung traf.

Seit Highschool Musical gehört Zac Efron zur Hollywood-Elite der Teenie-Stars und wurde somit auch zum Selbstläufer für diese Teenie-Komödie, die recht flott daherkommt und mit einem fetzigen Soundtrack unterlegt wurde. Wer sich also 100 Minuten lang gut unterhalten möchte, der liegt bei 17 Again sicher nicht falsch. Ansonsten verhält es sich wie bei allen Tenniekomödien: Entweder man mag sie, oder man mag sie eben nicht - wobei diese sicher zu den besten zählt. Ausserdem wartet der Film immer wieder mit originellen Ideen auf - ganz besonders und überraschend auch nochmals bei Abspann, bei dem man sieht, wie die Darsteller damals im Highschoolalter ausgesehen haben. Die Blu-Ray-Disc präsentiert 17 Again nun scharf wie nie zu vor und lässt den fetzigen Soundtrack ordentlich rocken.

Buddenbrooks - Neu auf Blu-Ray-Disc

Buddenbrooks ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Die bekannte und angesehene Kaufmannsfamilie Buddenbrook hat ihr gesamtes Denken und Handeln den Erfordernissen ihrer Unternehmung untergeordnet. Dabei wird alles vernachlässigt, was nach selbst bestimmtem Leben aussehen könnte, nach Liebe und nach Kunst – der Verzicht auf das eigene Glück erscheint gerade zu als Voraussetzung für die gute Entwicklung der Unternehmung. Doch der Plan geht leider nicht auf, die Existenz der Menschen scheitert und die Unternehmung geht schliesslich unter.

Das Familiendrama Buddenbrooks (2008) ist die vierte Verfilmung des gleichnamigen Romans (1901) von Thomas Mann. Regisseur Heinrich Breloer hatte sich zuvor einen Namen mit Dokudramen gemacht, unter anderem mit dem Fernsehmehrteiler: "Die Manns" über die Familie des Schriftstellers, weshalb er als Mann-Kenner gilt. Mit den Buddenbrooks wagte er sich erstmals an einen fiktionalen Spielfilm. Der Film zeigt nicht die ganze Fülle der Figuren aus dem Roman; die erste Generation wurde weggelassen, die Kinder des Konsuls auf drei reduziert, und manches, wie die Ballszene zu Beginn des Films, ist dazu erfunden. Die neue Verfilmung gibt die Atmosphäre des Buches sehr schön wieder und zeigt Armin Müller Stahl in absoluter Top-Form. Auserdem wird diese opulente aktuelle Adaption des nobelpreisgekrönten Buchs der Weltliteratur mit Sicherheit dazu beitragen, dass der eine oder andere Zuschauer durch diesen Film den Weg erstmals oder erneut zurück zum Buch findet. Die Blu-Ray-Disc glänzt durch perfektes Bild und kraftvollen Ton in High Definition.

Kids II - In den Strassen Brooklyns - Neu auf DVD

Kids II - In den Strassen Brooklyns - ist neu auf DVD erschienen.

Am Abgrund auf den Strassen von Downtown New York endet so mancher Traum der Jugendlichen in der heruntergekommenen WG von Angelo und seinen kaputten Freunden.

Unter seinen Freunden befinden sich alle möglichen Typen: Ein Schwuler, eine Stripperin, ein HIV-positiver Heroinjunkie und ein geistig Behinderter. Kick ist seit längerem clean und versucht nun den anderen zu helfen. Diese halten sich mit Aushilfsjobs, Dealereien, Diebereien und Prostitution halbwegs über Wasser und nutzen, sofern sie sich nicht der Heroinsucht ergeben haben, vielleicht mal die Hilfe der engagierten Siozialarbeiterin Aimee. Ein gestrandetes Liebspaar aus Texas, das Mädchen im 4. Monat, weckt Aimees besondere Aufmerksamkeit.

Der Filmtitel "Kids II" lässt auf eine Fortsetzung von "Kids" aus dem Jahre 1995 schliessen, jedoch hat er damit nicht allzuviel gemeinsam und geht eine eigene Richtung. Der Film zeigt die Probleme der Jugendlichen auf den Strassen von Grossstädten - wie Drogen, Gewalt und Krankheiten und wie sie auf ihre eigene Weise mit diesen Problemen umzugehen versuchen - denn die Kids und Teenager wünschen sich eigentlich nur eines: ein besseres Leben!

Mord ist mein Geschäft, Liebling - Blu-Ray-Disc

Mord ist mein Geschäft, Liebling ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der Auftragskiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) findet seinen Beruf ganz okay, denn er verdient gut, hat äusserst flexible Arbeitszeiten und und viel mit Leuten zu tun.

Aber zu seinem perfekten Leben fehlt ihm nach wie vor die passende Frau. Zunächst sind die Frauen immer recht begeistert von ihm, da er sich wie ein richtiger Gentleman gibt. Aber Toni ist einfach immer zu ehrlich und erzählt von seinem etwas exotischen Beruf, worauf die Frauen einen Rückzieher machen.

Sein nächster Auftrag bringt Toni in das schöne Italien.Er soll den berühmten Mafia-Autoren Enrico Puzzo (Franco Nero) töten, bevor dieser sein neues, mit Spannung erwartetes Enthüllungsbuch herausbringen kann. Puzzo, der selbst einmal ein Mafioso war, ist den Verbrechern schon lange unliebsam geworden und lebt deshalb sehr zurückgezogen. Sein richtiger Name und sein Aussehen sind unbekannt. Neben Toni ist auch noch ein früherer Kollege von ihm, Helmut Münchinger (Christian Tramitz), hinter Puzzo her. Dieser bayerische Killer pflegt einen sehr entspannten Lebensstil auf die bayerische Art, so dann eine spannende Jagd auf Puzzo seien Lauf nimmt.

Mord ist mein Geschäft, Liebling ist seit längerer Zeit mal wieder eine richtig gute Deutsche Komödie, bei der man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Neben den gelungenen Gags stechen auch die guten Darsteller hervor. Sehr schön auch, dass Rick Kavanian und Christian Tramitz auch mal ohne Bully auftreten und aus seinem Schatten springen. Und auch der etwas in die Jahre gekommene Hollywood-Haudegen Bud Spencer ist übrigens mit von der Partie. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Blu-Ray-Disc liefert scharfes Bild und klaren Ton und das alles natürlich in High Definition.

ALF - Staffel 1 - Neu auf DVD

Die erste Staffel von ALF ist neu auf DVD erschienen.

ALF ist die Hauptperson der gleichnamigen 102-teiligen US-amerikanischen Sitcom. Es handelt sich bei ALF um einen Ausserirdischen, welcher bei der Familie Tanner lebt und sich dort vor den Behörden und Mitmenschen versteckt.

In der Garage der Tanners legt er in der ersten Folge mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung hin. Die Bedeutung der Abkürzung „ALF“ wird auch gleich in der ersten Folge genannt: (engl.:) „Alien Life Form“ oder in der deutschen Übersetzung „Ausserirdische Lebensform“.

Die Serie dreht sich also um den Ausserirdischen, der Gordon Shumway heisst und vom Planeten Melmac stammt. Er wird in fast allen Fällen aber nur ALF genannt - und ALF sorgt für ordentlich Trubel und heitere Gesichter bei den Zuschauern. Die Schauspieler Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson und Benji Gregory sind die Tanners, eine nette amerikantische Vorstadtfamilie, die versucht, den skurrilen Ausserirdischen zu verstecken, welcher auch glatt zur Familie gehören könnte. Der ganze 229 Jahre alte Ausserirdische vom Planeten Melmac mit seinen nicht weniger als sieben Mägen reisst einen Witz nach dem anderen, schläft in einem Körbchen neben der Waschmaschine und hat es ständig auf die Hauskatze der Tanners abgesehen, die er zum Fressen gern hat. Die Kult-Sitcom der 80er Jahre erfreut sich Weltweit zu Recht allgemeiner Beliebtheit. Jetzt gibt es das liebenswerte Zottel-Alien endlich auf DVD.

Der Womanizer - Neu auf Blu-Ray-Disc

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen - ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Im Leben von Mode-Fotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) geht alles um Freiheit, Fotos und Frauen. Er macht mit der einen Frau per Videochat schluss, während seine nächste Beute schon auf dem Sofa wartet.

Nach seinem Gusto könnte das natürlich ewig so weitergehen, aber dieses Wochenende muss er familiären Verpflichtungen nachkommen. Sein kleiner Bruder Paul (Breckin Meyer) heiratet nämlich. Die Gattin ist die perfektionistische Sandra (Lacey Chabert) und die Hochzeit findet auf dem Anwesen des mittlerweile verstorbenen Onkels Wayne (Michael Douglas) statt, von dem Connor als Teenager damals das Womanizen lernte.

Am Tag, an dem die Hochzeit stattfindet, erlebt Connor dann seinen grössten Albtraum: In der Toilette sieht er seinen verstorbenen Onkel Wayne wieder. Dieser sagt ihm, dass ihn an diesem Abend drei Geister begegnen werden. Connor glaubt dies zuerst nicht, doch als er auf sein Zimmer kommt, trifft er den ersten Geist, Allison, seine erste Freundin...

In der ersten halben Stunde fragt man sich wirklich, warum man feste Bindungen eingehen sollte bzw. dann doch irgendwann eingegangen ist und erinnert sich an sein eigenes Erwachsenwerden. Der in einer festen Beziehung lebende Zuschauer spielt mit dem Gedanken selbst wieder so ein Leben mit ständig wechselnde Bekanntschaften zu führen und einfach das zu geniessen, was man gerade möchte. Doch plötzlich bekommt Connor seine Vergangenheit aufgezeigt, sowie seine Gegenwart und auch seine Zukunft und plötzlich erkennt der Zuschaer selbst, wie falsch es ist, wenn man nicht bereit ist, eine feste Bindung einzugehen und wie schön es doch ist, nur mit einem einzigen Partner für immer zusammen zu sein. "Der Womanizer" zeigt uns verschiedene Sichtweisen und spielt dabei mit unserem eigenen Leben und unseren Erfahrungen und am Ende weiss man dann doch, was das Richtige ist. Der Film ist dabei perfekt besetzt mit hochkarätigen Schauspielern wie Michael Douglas, Matthew McConaughey und Jennifer Garner. Die Blu-Ray-Disc besticht mit perfektem Bild und Ton in High Definition.

Monday, October 5, 2009

The International - Neu auf Blu-Ray-Disc

The International mit Clive Owen und Naomi Watts ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der bei Interpol tätige Polizist Louis Salinger (Clive Owen) und die New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) sind einer der grössten und einflussreichsten Banken der Welt, der International Bank of Business and Credit (IBBC) mit Sitz in Luxemburg, auf den Fersen. Dabei stossen sie auf kriminelle Machenschaften wie Geldwäsche und Waffenhandel sowie die Unterstützung eines Militärputsches. Ziel der IBBC ist es, ihren Machtbereich durch kontrolle der Schulden stets zu vergrössern und schlussendlich die ganze Welt zu beherrschen.

Salinger gerät bei seinen Ermittlungen ins Fadenkreuz der IBBC und erkennt, wie wiele hochkarätige Leute aus Politik und Wirtschaft beim Spiel um Macht und Korruption involviert sind...

Regisseur Tom Tykwer hat bei seinem neusten Streifen "The International" nicht nur ein brandheisses Thema zum Inhalt, sondern auch gleich reihenweise Topschauspieler mit an Bord. Die Story ist spannend und im Aufbau ist der Film sehr gut gelungen. Clive Owen spielt beeindruckend den Agenten, welcher mit Hilfe der bezaubernden Naomi Watts das Bankenkartell zu Fall zu bringen versucht. Auch Armin Müller-Stahl spielt wie immer brillant und überzeugt auf der ganzen Linie. Rasant erzählt und gut gespielt ist "The International" ein intelligent angelegter, äusserst spannender Thriller über ein nach wie vor sehr aktuelles und hochbrisantes Thema. Die neue Blu-Ray-Disc Edition glänzt dabei mit Bild und Ton in High Definition. So sind etwa die aufwändigen Schussszenen im Guggenheim Museum in New York in High Defintion sehr nervenaufreibend. Neben dem Hauptfilm sind noch spannende Specials mit dabei, die einen die Entstehung des Thrillers miterleben lassen.