Thursday, February 18, 2010

Maria, ihm schmeckt's nicht - neu auf DVD

Jan (Christian Ulmen) möchte endlich seine Freundin Sara (Mina Tander) heiraten. Nachdem die Halbitalienerin ihren Freund erstmals ihrem Vater Antonio (Lino Banfi) vorgestellt und dem von ihrem Plänen erzählt hat, fordert dieser, dass die Hochzeit in ihrer italienischen Heimat stattfinden muss, genauer gesagt im kleinen Städtchen Campobello. Natürlich müssen auch Jans Eltern mit von der Partie sein. In Campobello stellt sich dann aber heraus, dass Sara dort offiziell gar nicht existiert, da sich ihr Vater bei seiner Abreise nach Deutschland in den 60ern vergessen hatte, sich bei der Einwohnerkontrolle abzumelden. Da Sara aber einen italienischen Ausweis braucht, um überhaupt in Italien heiraten zu können, muss sie wieder mit dem Zug zurück nach Deutschland, um sich dort auf dem italienischen Konsulat einen zu besorgen. Doch das ist erst der Anfang...

"Maria, ihm schmeckt's nicht" von Regisseurin Neele Vollmar ist die Verfilmung von Jan Weilers gleichnamigem Erfolgsroman. Allein in Deutschland lockte der Streifen 1,28 Millionen Zuschauer in die Kinos. Der Film ist recht kurzweilig und bietet viele Lacher. Trotzdem kommt er - wie so oft - nicht an das Buch heran.

Monday, February 1, 2010

Vom Winde verweht - Ultimate Collectors Edition

Vom Winde verweht ist in einer neuen Ultimate Collector's Edition auf Blu-Ray-Disc (2-Disc Edition) erschienen.

Scarlett O'Hara ist auf der Baumwollplantage Tara bei Atlanta aufgewachsen. Sie verliebt sich unsterblich in Ashley Wilkes, den Erben der Nachbarplantage Twelve Oaks (Zwölf Eichen) und bedrängt ihn, sie zu heiraten. Dies führt aber zu Problemen, da Ashley schon mit seiner Kusine, Melanie Hamilton, verlobt ist, die er dann auch kurz vor Beginn des Bürgerkrieges heiratet. Scarlett nimmt den Antrag des Bruders von Melanie an, doch dieser stirbt kurze Zeit später im Ausbildungslager an einer Lungenentzündung.

In der Hoffnung, Ashley wiederzusehen, zieht Scarlett nach Atlanta zu Melanie und deren Tante. Dort trifft Scarlett auf einem Wohltätigkeitsball für verwundete Soldaten auf Rhett Butler. Bei einer „Versteigerung“ der Damen zum Wohl des Lazaretts „kauft“ Butler Scarlett als Tanzpartnerin, obwohl sie als Witwe nicht tanzen darf. Scarlett, frustriert über die gesellschaftlich verordnete Trauerzeit, nimmt das Angebot begeistert an...

Die neue Edition wartet mit einer High Definition Version von Hollywoods berühmtester Leinwandromanze auf - remastred in majestätischer neuer Bildqualität und dynamischen Klangfarben. Warner Brothers hat aus dem vorhandenen Bildmaterial alles, was möglich war, herausgeholt und liefert ein rund um gelungenes Werk ab. Die wunderschön restaurierten Farben lassen den Glanz der damaligen Südstaaten regelrecht wieder aufleben. Die Edition glänzt mit über 8 Stunden Bonusmaterial, davon mehr als 3 Stunden noch nie zuvor veröffentlichter Extras. Das lässt das Herz jedes Fans und Sammlers höher schlagen! Mit dabei auch noch ein Nachdruck des Premierenprogrammes von 1939, 10 rahmbare Farbdrucke von Filmszenen sowie ein 52-Seitiges Gedenkbuch zum 70. jährigen Jubiläum des Films, der aus dem Jahre 1939 stammt.

Die Sopranos - Staffel 1 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Die komplette erste Staffel der Sopranos ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Tony Soprano (James Gandolfini) hat mit Problemen in seiner Familie und in der Mafia zu kämpfen. Er leidet unter Gedächtnislücken und ist stets in Panik, weshalb er die Psychotherapeutin Dr. Jennifer Melfi aufsucht. Allerdings dürfen seine Kollegen in der Mafia auf gar keinen Fall etwas davon mitbekommen, da dies als Schwäche angesehen würde, welche sie ein richtiger Mafioso natürlich nicht leisten darf.

In seiner eigenen Familie ist er soeben zum Familienoberhaupt aufgestiegen, da der vorherige Boss einem Krebsleiden erlegen ist. Der Onkel von Tony, Junior, wird von der Familie im Glauben gelassen, das Sagen zu haben, damit die Familie besser geschützt ist. Allerdings wagt sich Junior mit einigen Gehilfen in Tonys Terriotorim vor, was diesem überhaupt nicht schmeckt.

Die Sopranos starteten im Jahre 1999 auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit grossen Erfolg. Hauptdarsteller James Gandolfini liess sich mit 1 Mio US-Dollar pro Folge fürstlich entlöhnen, was ihm dank der überragenden Resonanz bei Fernsehkritikern und Publikum auch gerne zugestanden wurde. Besonders faszinierend ist das Wechselspiel zwischen hartem Mafia-Alltag, Psychiatergesprächen und seichten bis grösseren Familienalltags-Problemen. Die Darsteller sind göttlich, ganz besonders natürlich Tony Soprano (James Gandolfini) der als Hauptfigur eine beachtliche Ambivalenz aufweist. Eine mutige, bewusst andersartige Herangehensweise für eine Serie, die mit kinoreifem Inszenierungsstil aufwartet. Die Blu-Ray-Disc präsentiert die Supranos nun in perfektem Bild und Ton - scharfes Bild, satte Farben, top Kontrast, als wäre man dabei - einfach vom Feinsten! Genau so würde sich auch Tony Soprano die Sopranos anschauen ;-)

Harry Potter und der Orden des Phönix - Blu-Ray

Harry Potter und der Orden des Phönix ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Harry Potter, der Zauberlehrling, verbringt die Sommerferien wie immer bei seinen Verwandten, den Dursleys, die er doch so gar nicht ausstehen kann. Harry und sein Cousin Dudley werden dort eines Tages von zwei Dementoren angegriffen. Doch Harry kann sich und seinen Cousin in Notwehr durch den Gebrauch eines Patronus-Zaubers in Sicherheit bringen. Dieser Gebrauch war rechtmässig, trotzdem wird er aber zunächst in der Zauberschule Hogwarts suspendiert.

Noch in der gleichen Nacht wird aber Harry von Mitgliedern des sog. „Phönixordens“ abgeholt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort erfährt Harry, dass er eigentlich gar nicht suspendiert wurde, sondern sich zu einer Anhörung im Zaubereiministerium einfinden muss. Ihm wird berichtet, dass der Orden des Phönix eine Organisation ist, die bereits seit mehreren Jahren besteht und sich zum Ziel gesetzt hat, Lord Voldemort und seine Anhänger zu bekämpfen...

Der Film Harry Potter und der Orden des Phönix schliesst an die Handlung des Vorgängers, Harry Potter und der Feuerkelch, an. Die rasante Story fesselt immer wieder durch atemberaubende Bilder und lässt den Zuschauer mit Zauberlehrling Harry Potter sehr gut mitfühlen. Harry Potter ist älter geworden und das soll offensichtlich auch für das Publikum gelten. So sind nun auch Horror-Elemente enthalten und der Film ist erst ab 12 Jahren geeignet. Neben dem Fantasy-Abenteuer in zauberhaftem High Definition Bild und Ton sind wiederum Specials in Hülle und Fülle mit dabei, so dass nach dem Fimgenuss noch ein leckerer Nachschlag serviert wird.

Harry Potter und der Feuerkelch - Blu-Ray-Disc

Harry Potter und der Feuerkelch ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der vierte Teil steht ganz im Zeichen internationaler Wettbewerbe. Die Weltmeisterschaft im Quidditch steht kurz bevor und in Hogwarts werden zwei ausländische Schulen zum berüchtigten Trimagischen Turnier erwartet. Die Wahl der Kandidaten können die Schüler kaum abwarten. Von jeder Schule wird ein Kandidat gewählt und zur Verwunderung aller ist es bei Hogwarts Harr Potter, der vom Feuerkelch als Kandidat bestimmt wird, obwohl er eigentlich noch viel zu jung ist.

In der Folge muss sich Harry Potter mit Drachen, Unterwasserwesen herumschlagen und sich den Weg durch ein riesengrosses Labyrinth bahnen. Nach und nach kommt er dabei auch noch einem Komplott des bösen Lord Voldemort auf die Schliche...

Dieser vierte Harry Potter Film - Harry Potter und der Feuerkelch - ist der bislang umfangreichste Film der Harry-Potter-Reihe. Die Idee, aus dem einen Buch zwei Filme zu machen, lehnte Regisseur Mike Newell von vornherein mit Nachdruck ab. Aus diesem Grund wurden, um den Rahmen eines Spielfilms nicht zu sprengen, einige Figuren und Szenen aus der Handlung gestrichen. Dies tut aber dem zauberhaften Abenteuer überhaupt keinen Abbruch und sorgt für eine straffe Handlung, die die Geschichte um den Zauberschüler rasant weitererzählt. Dabei werden die Geschehnisse, die sich nach dem letzten Harry Potter Abenteuer: Harry Potter und der Gefangene von Askaban ereignet haben, beleuchtet. Die zauberhafte Verfilmung glänzt nun in ganz neuem Lichte auf dieser Blu-Ray-Disc Edition. Harry verzaubert mit kristallscharfem bild und magischem Ton. Neben dem Hauptfilm sind auch wieder jede Menge Specials am Start.