Thursday, September 30, 2010

Zu scharf um wahr zu sein - neu auf DVD

Kirk (Jay Baruchel) arbeitet bei der Flugsicherung in Pittsburgh. Nachdem ihn seine Ex Marnie nicht mehr zurück will, lernt er die erfolgreiche Eventmanagerin Molly (Alice Eve) kennen und kann es kaum fassen, als sich diese in ihn verliebt. Sowohl seine Freunde als auch Ex Marnie sind schockiert. Kirk muss alles geben, um seine 10-Punkte-Frau halten zu können, dafür greift er sogar zu einschneidenden Enthaarungspraktiken...

"Zu scharf um wahr zu sein" von Regisseur Jim Field Smith ist eine fesche Liebeskomödie, die dem altbekannten Schmema F folgt. Man darf zwar auf keine grossen Überraschungen hoffen, dafür aber auf einige Lacher.

Wednesday, September 29, 2010

Precious - neu auf DVD

Die 16-jährige Claireece "Precious" Jones (Gaborey Sidibe) führt ein Leben, das wohl keiner führen möchte. Von der eigenen Mutter (Mo'Nique) wird sie misshandelt, vom Vater vergewaltigt und schwanger. Sie bringt stolze 200 Kilogramm auf die Waage und keiner beachtet sie oder kann sie leiden. Doch als sie die Lehrerin Miss Rain (Paula Patton) trifft, bekommt sie endlich die Chance, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen...

"Precious" von Regisseur Lee Daniels basiert auf dem Roman "Push" von Sapphire. Der Film ist eine schonungslose Sozialstudie und konnte an der diesjährigen Oscar-Verleihung gleich zweimal absahnen. Interessant auch die Mitwirkung von Sängerin Mariah Carey in ihrer Rolle als Miss Weiss.

Der Ghostwriter - neu auf DVD

Ein Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des englischen Ex-Premiers Adam Lang (Pierce Brosnan) zu Papier bringen, nachdem sein Vorgänger tot am Strand der amerikanischen Küste angespült wurde. Der Verlag schickt ihn zum Landsitz von Adam Lang in Martha's Vineyard, wo er anfängt, Lang zu interviewen und das bereits bestehende Memoirenmanuskript zu überarbeiten. Nach und nach stösst der Ghostwriter auf Ungereimtheiten und findet bald heraus, dass Vorgänger nicht auf natürliche Weise aus dem Leben schied...

"Der Ghostwriter" ist der neueste Streich von Regisseur Roman Polanski und basiert auf dem Roman von Bestseller-Autor Robert Harris. Der Film ist ein exzellenter Thriller, der bis zuletzt spannend bleibt und ein überraschendes Finale bietet.

Monday, September 27, 2010

Celda 211 - neu auf DVD

Juan steht einen Tag vor seinem Stellenantritt als Gefängniswärter. Um einen guten Eindruck zu machen, stattet er dem Gefängnis bereits an diesem Tag einen Besuch ab. Dummerweise bricht genau dann eine Meuterei unter den Gefangnen aus und Juan muss alles daran setzen, nicht als Wärter erkannt zu werden. Er gibt sich als neuer Häftling aus und schafft es, das Vertrauen von Anführer Malmadre zu gewinnen...

Regisseur Daniel Monzon liefert mit "Celda 211" (Zelle 211) einen packenden Gefängnisthriller ab, der es in sich hat. Der Film war im letzten Jahr die grosse Filmsensation in Spanien.

Friday, September 24, 2010

Kick Ass - neu auf DVD

Der Teenager Dave Lizewski träumt davon, ein Superheld zu sein. Er kauft sich ein Kostüm und will von nun an als "Kick-Ass" in New York für Recht und Ordnung sorgen. Nachdem er gleich zu Beginn ordentlich auf die Schnauze kriegt, kann er sich bald einen Namen machen. Doch dann treten zwei weitere Superhelden auf, die es wirklich drauf haben: Hit-Girl und ihr Vater Big Daddy. Diese haben es auf die Bande von Gangster Frank D' Amico abgesehen...

"Kick-Ass" von Regisseur Matthew Vaughn ist eine coole Komödie über einen Traum, den wohl die meisten männlichen Teenager irgendwann mal gehabt haben. Allein schon wegen der Figur von Hit-Girl sollte man sich den Streifen reinziehen.

Robin Hood - neu auf DVD

Robin Hood (Russel Crowe) kehrt aus der Gefangenschaft nach England zurück und wandelt sich vom einst heldenhaften Kreuzzügler zum Gesetzlosen, als er sich mit einer Gruppe mutiger Anhänger gegen den korrupten englischen König und dessen Unrechtsregime aufzulehnen beginnt...

Regisseur Ridley Scott hat für das neueste Remake von "Robin Hood" wieder seinen Liebling Russel Crowe engagiert, den er bereits mit "Gladiator" gross herausgebracht hatte. Das Werk dauert satte 140 (!) Minuten und der als arrogant verschrieene Neuseeländer Crowe zeigt sich wieder mal in Bestform. Herausgekommen ist ein packender Actionfilm mit grossen Schlachtszenen.

Insomnia - Neu auf Blu-Ray-Disc

Insomnia mit Al Pacino und Robin Williams ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Will Dormer (Al Pacino) ist ein Ermittler aus Los Angeles, der zusammen mit seinem Partner Hap Eckhart nach Nightmute in Alaska reist, um dort den Mordfall an einer 17-jährigen Schülerin aufzuklären. Der Besuch in Alaska gibt Dormer auch ein wenig Zeit dazu, etwas Abstand von gegen ihn laufende polizeiinterne Ermittlungen zu gewinnen. Andererseits findet er aber hier oben, im Bereich der Mitternachtssonne, wegen der permanenten Helligkeit tagelang keinerlei Schlaf.

Nach der Ankunft erzählt ihm sein Partner schon am ersten Abend, dass er sich daheim auf einen Handel mit Kollegen einlassen und dabei gegen sich selbst und Dormer aussagen wolle. Als Dormer bei einem Schusswechsel mit dem in eine Falle gelockten Mörder Walter Finch (Robin Williams) im dichten Nebel Hap erschiesst, versucht er, Finch die Schuld zuzuweisen...

"Es gibt zwei Arten von Menschen, die in Alaska leben: Die einen, weil sie hier geboren sind, und die anderen, weil sie hierher kommen, um vor etwas zu flüchten. Ich bin nicht hier geboren..." - diese wahren Worte richtet die Vermieterin an Will Dormer, denn auch er will vor seiner Vergangenheit flüchten, aber dies kann man nun mal eben nicht. Regisseur Christopher Nolan hat mit "Insomnia" einen perfekten Psychothriller fabriziert, der mit hervorragenden Darstellen aufwarten kann. Die Atmosphäre ist beklemmend, die Kulisse in Alaska wird erstklassig in Szene gesetzt. Die neue Blu-Ray-Disc Edition präsentiert den spannenden Thriller nun in perfektem Bild und Ton - da kann niemand mehr Schlafen!

Reine Nervensache 2 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Reine Nervensache 2 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Paul Vitti (Robert De Niro) sitzt im Gefängnis Sing Sing und soll bald freigelassen werden. Da er bedroht wird, simuliert er eine psychische Krankheit, tanzt auf dem Tisch des Essraums und singt Lieder der West Side Story. Dr. Ben Sobel (Billy Cristal), sein Psychiater, bürgt für ihn, so dass Vitti in seine Obhut überstellt wird und im Haus Sobels einzieht.

Vitti, der seine psychische Krankheit lediglich vorgetäuscht hat, um aus dem Gefängnis verlegt zu werden, wird von Dr. Sobel genötigt sich eine Arbeit zu suchen, was ihm nach mehreren Fehlschlägen letztlich als Berater am Set einer Mafia-Fernsehserie auch gelingt. Er findet heraus, dass die im Gefängnis auf ihn versuchten Anschläge von der Mafiafamilie Rigazzi ausgingen. Das FBI verdächtigt Vitti, sich seinen ehemaligen Komplizen angeschlossen zu haben und ein Verbrechen im grossen Stil zu planen. Die Agenten fordern von Dr. Sobel, dass er hilft, Vitti zu überführen...

Der zweite Teil von Reine Nervensache unterhält bestens. Dabei macht ihn nicht unbedingt die Story sehenswert, sondern vielmehr die hochwertigen Dialoge und Interaktionen zwischen den Hauptdarstellern Robert DeNiro und Billy Crystal. Crystals Drehbuchwitz und Robert DeNiros Mimik sorgen für unvergessliche Filmmomente. Die neue Blu-Ray-Disc Ausgabe präsentiert den Film nun in High Definition mit perfektem Bild und Ton.

Reine Nervensache - Neu auf Blu-Ray-Disc

Reine Nervensache mit Robert De Niro und Billy Crystal ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der frustrierte New Yorker Psychiater Ben Sobel (Billy Cristal) bekommt einen neuen Patienten, den Gangster Paul Vitti (Robert De Niro). Er weigert sich zunächst, Vitti zu behandeln, dieser lässt aber nicht nach. Er reist dem Arzt nach Florida hinterher und zerrt ihn aus seinem Hotel, nur um ihm von seinen Erektionsproblemen zu berichten. Sobels Hochzeit mit Laura wird abgebrochen, als unweit entfernt Vitti einen Killer aus dem Fenster seines Hotelzimmers wirft, den ein konkurrierender Mafioso auf Vitti angesetzt hat.

Vittis Partner sind beunruhigt, dass er die Geheimnisse der US-amerikanischen Mafia einem Arzt anvertrauen könnte; Vitti droht jeden umzubringen, der Sobel etwas antue.

Da das FBI an belastendes Material kommen will, werden die abgehörten Worte Vittis derart geschnitten, dass daraus eine Ankündigung Vittis wird, Sobel zu töten. Dem Arzt wird Kronzeugenschutz angeboten...

Allein schon die Besetzung mit Robert De Niro und Billy Cristal währen Grund genug, sich diesen Film anzuschauen. Robert De Niro, der jahrelang in verschiedenen Filmen den Mafiabösewicht spielte, verkörpert hier wiederum einen ähnlichen Charakter, nur diesmal eben mit etwas mehr "Feingefühl". Billy Cristal spielt den Psychiater perfekt und sehr realistisch und bringt den Zuschauer immer wieder gekonnt zum Lachen. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Film "Reine Nervensache" nun mit Bild und Ton in High Defintion und lässt ihn in neuem Glanz erstrahlen.

Miss Undercover 2 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Miss Undercover 2 mit Sandra Bullock und William Shatner ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Drei Wochen nach den Ereignissen des ersten Films ist Gracie Hart (Sandra Bullock) berühmt, was sich allerdings auch negativ auf ihre Arbeit als Agentin auswirkt. Bei einem verdeckten Einsatz in einer Bank wird sie erkannt und dadurch zu einem Risiko für sich und ihre Kollegen.

Das FBI, das ohnehin gerade unter einem schlechten Image leidet, will die Bekanntheit und Beliebtheit von Gracie Hart allerdings auf anderem Gebiet nutzen: Sie soll zum Gesicht der Behörde bei TV-Auftritten und Pressekonferenzen werden. Die Afroamerikanerin Sam Fuller, mit der wegen ihres aggressiven Verhaltens kein Kollege mehr zusammenarbeiten will, wird mit dem Personenschutz von Hart beauftragt. Hart und Fuller können sich nicht leiden, müssen aber von nun an zusammenarbeiten.

In der Zwischenzeit werden Miss United States Cheryl Frasier und der Moderator Stan Fields (William Shatner) in Las Vegas entführt. Die Kidnapper fordern fünf Millionen US-Dollar Lösegeld von den Veranstaltern der Misswahlen. Hart wird zusammen mit ihrem ungeliebten Bodyguard Fuller nach Las Vegas geschickt, wo Hart auf Pressekonferenzen über die Fortschritte der Ermittlungen informieren soll. Hart will aber nicht nur abwarten und auf Pressekonferenzen sitzen, sondern beginnt selbst im Entführungsfall zu ermitteln...

Der zweite Teil macht direkt dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Die Liebgewonnen Charaktere aus dem ersten Teil sind wieder dabei, allen voran natürlich Gracie Hart (Sandra Bullock) und der Moderator Stan Fields (William Shatner). Ansonsten bietet der Filme nette Unterhaltung, immer wieder lustige Begebenheiten. Die Blu-Ray-Disc präsentiert die Miss in High Definition und somit schärfer als je zuvor!

Miss Undercover - Neu auf Blu-Ray-Disc

Miss Undercover mit Sandra Bullock und Michael Caine ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) war schon immer unbequem, klassische Weiblichkeit ist ihr seit Kindertagen fremd. Nachdem durch ihre Impulsivität beinahe ein Polizeieinsatz platzt und ein Kollege schwer verletzt wird, scheint auch ihre Karriere bei der US-Bundespolizei FBI am Tiefpunkt angekommen zu sein.

Doch als ein Bombenleger, genannt der "Citizen", mit einem Anschlag auf die Wahl zum Schönheitswettbewerb Miss United States droht, will Gracies Kollege Eric Matthews eine Agentin einschleusen – und Gracie ist die einzige, die zur Verfügung steht. Gegen ihren Willen und den ihres Chefs, der sie lieber suspendiert sähe, wird die unattraktive Kriminologin der Misswahl-Organisatorin Kathy Morningside vorgestellt. Diese ruft den Model-Betreuer Victor Melling zu Hilfe, der zuerst keine Hoffnung sieht, Gracie dann aber doch noch hinreichend vorbereitet...

Für Liebhaber von Sandra Bullock Filmen ist dieser ein Muss. Die Story hinter "Miss Undercover" ist wirklich sehr originell, auch wenn die Grundgeschichte vom hässlichen Entlein natürlich nicht die allerneuste ist. Doch die Idee, aus einer schroffen FBI Agentin eine Miss America werden zu lassen ist wirklich herrlich. Zu dieser einfallsreichen Grundidee gesellen sich noch viele wirklich gute Gags und fertig ist ein unterhaltsamer Heimkino Abend. Star Trek Fans wird es im Übrigen freuen, dass "Captain Kirk" William Shatner mit von der Partie ist. Die Blu-Ray Disc präsentiert die Komödie nun mit Bild und Ton in High Definiton - da sieht Miss United States noch schärfer aus ;-)

Monday, September 20, 2010

Der Name der Rose - neu auf DVD

Italien im Jahre 1327: Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und sein Novize Adson von Melk (Christian Slater) suchen in einem Benediktinerkloster nach der Ursache für eine Reihe von mysteriösen Todesfällen und anderen rätselhaften Vorfällen. Auch die Inquisition schaut in dem Kloster vorbei und verwendet ihre ganz eigenen Methoden. William von Baskerville dagegen vermutet den Mörder in den eigenen Reihen...

"Der Name der Rose" von Regisseur Jean-Jacques Annaud basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Umberto Eco aus dem Jahre 1980. Das Buch wurde 1986 verfilmt und der Film kann als ein Meisterwerk der Filmgeschichte bezeichnet werden.

Monday, September 13, 2010

The Listener Season 1 - neu auf DVD

Der junge Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) stellt fest, dass er die Gedanken anderer Menschen lesen kann. Diese Gabe erscheint zwar als Segen, ist aber für Toby zugleich auch ein Fluch. Er traut sich nicht, seinen Freunden davon zu erzählen, da er Angst hat, dass man ihn für verrückt hält. Doch bald stellt er fest, dass er mit seiner Fähigkeit vielen Menschen helfen kann. Gleichzeitig erfährt er auch immer mehr über seine eigene Vergangenheit...

"The Listener" ist eine kanadische Mistery-Serie, die in Toronto spielt. Die erste Staffel beinhaltet 13 Folgen und Ende 2009 wurde eine zweite Staffel mit weiteren 13 Folgen angekündigt. Im deutschen TV lief die Staffel auf RTL2. Die 13 Folgen sind recht gut gemacht und man könnte meinen, es mit einer US-Produktion zu tun zu haben.

The Book Of Eli - neu auf DVD

Die USA im Jahre 2044. Vor 30 Jahren hat ein Krieg den Himmel in Stücke gerissen und die wenigen übrigen Menschen kämpfen ums nackte Überleben. Mittendrin der schwarze Einzelgänger Eli (Denzel Washington), der zu Fuss Richtung Westen zieht. In seinem Gepäck hat er ein Buch, das er vor jedem anderen geheim hält. Doch der skrupellose Carnegie (Gary Oldman) hat es auf das Buch, das sich bald als die letzte Bibel auf Erden herausstellt, abgesehen und macht mit seinen Häschern Jagd auf Eli. Dieser muss zusammen mit der jungen Solara (Mila Kunis) die Flucht ergreifen...

"The Book Of Eli" vom Regisseur-Duo Allen und Albert Hughes kommt quasi als Neuauflage von "Mad Max" daher. Die Endzeitbilder sind beeindruckend und auch Denzel Washington überzeugt als wortkarger Einzelkämpfer.

Sunday, September 12, 2010

Prince of Persia - neu auf DVD

Persien im 6. Jahrhundert: Als die Perser die heilige Stadt Alamut erobern, nehmen sie die Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) gefangen. Dabei fällt dem draufgängerischen Perser-Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) ein mysteriöser Dolch in die Hände. Mit diesem ist es möglich, den Verlauf der Zeit zu beeinflussen. Kurz darauf wird der persische König ermordet und Dastan als Verdächtiger gejagt. Bald stellt Dastan fest, dass sich die Jagd eigentlich nicht um ihn dreht, sondern um den geheimnisvollen Dolch in seinem Besitz. Vor allem sein Onkel Nizam (Ben Kingsley) ist scharf auf die Waffe...

"Prince of Persia" von Regisseur Mike Newell und Produzent Jerry Bruckheimer basiert auf dem gleichnamigen Videogame, das erstmals 1989 veröffentlicht wurde und das es mittlerweile für fast jede Konsole gibt. Die Walt Disney-Produktion ist ein grosses Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie.

Friday, September 10, 2010

From Paris With Love - neu auf DVD

James Reese (Jonathan Rhys Meyers) ist ein ehrgeiziger junger Agent, der getarnt als Assistent des amerikanischen Botschafters in Paris arbeitet und ein ruhiges Leben zusammen mit seiner Freundin führt. Für einen neuen Fall wird ihm sein neuer Partner Charlie Wax (John Travolta) zugeteilt, der so ziemlich das Gegenteil von James verkörpert. Wax ist ein wahrer Draufgänger, der die Bösewichte gleich reihenweise ins Jenseits befördert. Zusammen versuchen die beiden einem Drogenhändlerring das Handwerk zu legen. Bald stellt sich heraus, dass auch James' Freundin darin verwickelt ist...

"From Paris With Love" von Regisseur Pierre Morel wurde von Action-Altmeister Luc Besson produziert und zeigt John Travolta erstmals mit Vollglatze. Der Film ist zwar nicht besonders tiefgründig, hat aber einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Daybreakers - neu auf DVD

Die Erde im Jahr 2019: Die Vampire haben die Herrschaft über die Erde übernommen und die wenigen noch verbliebenen Menschen werden wegen ihrem lebenswichtigem Blut von den Vampiren gejagt. Da das Blut langsam aber sicher zur Neige zu gehen droht, arbeitet Wissenschaftler Edward Dalton (Ethan Hawke) an der Entwicklung von künstlichem Blut, um die Vampirbevölkerung weiterhin ernähren zu können. Er trifft auf eine Gruppe Menschen und findet heraus, dass es einen Weg gibt, Vampire wieder zurück in Menschen verwandeln zu können...

"Daybreakers" vom australischen Brüderpaar Michael und Peter Spierig wurde mit einem Budget von gerade mal 20 Millionen gedreht. In den meisten europäischen Ländern lief er nicht im Kino, sondern kam gleich auf DVD heraus. Eigentlich schade, denn "Daybreakers" ist mal ein Vampirfilm der etwas anderen Sorte. Neben Ethan Hawke sind auch noch bekannte Namen wie Willem Dafoe und Sam Neill am Start.

Tuesday, September 7, 2010

Ein Prophet - neu auf DVD

Malik El Djebena wird zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Der 19-jährige Araber kann weder lesen noch schreiben. Kaum im Gefängnis wird er gezwungen für die einsitzenden korsischen Mafiosi einen Mord an einem anderen Häftling zu begehen, der gegen die Mafia aussagen sollte. Malik gewinnt das Vertrauen der Korsen und steigt schnell auf in der Gunst von Boss César Luciani. So schnell, dass er sich bald sein eigenes Netzwerk aufgebaut hat...

Regisseuer Jacques Audiard zeigt den gnadenlosen Alltag in den französischen Gefängnissen. Genial zeigt er auf, wie es ein junger Araber von einem Niemand zum mächtigen Paten einer Gruppe Muslime schafft. Absolut sehenswert!

Run for her life - neu auf DVD

Staatsanwalt Paul Stanton (Dermot Mulroney) und seine Frau Diane (Diane Kruger) hoffen in New Mexico verzweifelt auf eine Spenderlunge für ihre kleine Tochter Chloe. Durch Zufall erfährt Paul von der Möglichkeit, sich in Mexiko illegal ein Organ besorgen zu können. Er fährt in die mexikanische Grenzstadt Juarez, wo er sich auf die Suche nach dem ominösen Dr. Navarro macht. Doch Juarez wimmelt von Kriminellen und ist ein sehr gefährliches Pflaster, wie Paul sehr bald feststellen muss...

Regisseur Baltasar Komakur hat mit "Run for her life" ein packendes Drama abgeliefert. Zentral ist die Frage, wie weit man am Ende für sein eigenes Kind gehen würde und ob man dafür auch ein fremdes Leben opfern würde.

Wednesday, September 1, 2010

Ein Sommer in New York - neu auf DVD

Der einst brillante Wirtschaftsprofessor Walter Vale (Richard Jenkins) fällt nach dem Tod seiner Frau in ein grosses Tief und lässt sich ziellos durchs Leben treiben. Ein Vortrag verschlägt ihn schliesslich nach New York, wo er in seiner alten Wohnung ein junges afrikanisches Päärchen trifft. Tarek (Haaz Sleiman) und Zainlab (Danai Gurira) gingen einem Immobilienbetrüger auf den Leim und haben nun keine andere Bleibe mehr, worauf ihnen Walter erlaubt, weiterhin in seiner Wohnung zu bleiben. Zwischen ihm und Tarek entwickelt sich in der Folge eine Freundschaft und der junge Syrer bringt Walter das Djembé-Trommeln bei, wodurch dieser seine verloren gegangene Lebensfreude wieder entdeckt. Doch dann wird Tarek verhaftet und es kommt heraus, dass er illegal in den USA ist. Zusammen mit Tareks Mutter kämpft Walter gegen die drohende Abschiebung...

"Ein Sommer in New York" von Regisseur Thomas McCarthy stammt aus dem Jahre 2007, lief aber erst in diesem Jahr in den europäischen Kinos. Der Film kann als kleines Meisterwerk bezeichnet werden, das unter die Haut geht. Grosses Gefühlskino.

The Firm - neu auf DVD

London in den 80ern: Bex ist ein kein gewöhnlicher Durchschnittsbürger. Unter der Woche arbeitet er als Immobilienmakler im Anzug aber am Wochenende ist für ihn Krieg. Dann nämlich herrscht er als Anführer der Inter City Firm von West Ham United über seine Hooligan Truppe. Jede Woche bedeutet ein neues Spiel, ein neuer Kampf, am liebsten natürlich gegen den Erzrivalen Millwall. Als der junge Dom sich in der Disco mit Bex anlegt, weiss er nicht, dass er sich den Falschen ausgesucht hat. Doch Bex findet Gefallen an Dom und nimmt ihn in seine Gang auf. Bex wird schnell zu Doms Idol, doch die Kämpfe werden brutaler und die tödlich...

Nach "The Football Factory" präsentiert der englische Regisseur Nick Love einen weiteren Hooligan-Film. Der Film bietet eine gute Storyline, die zwar etwas vorhersehbar ist aber trotzdem spannend bleibt. Ausserdem überzeugt das typische 80er-Feeling mit passenden Kleidern, Frisuren und Musik.

Nine - neu auf DVD

Rom im Jahre 1965: Der weltbekannte Regisseur Guido Contini (Daniel Day-Lewis) hat gerade den Vertrag über einen neuen Film "Italia" unterschrieben und die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren. Doch er befindet sich in einer Lebens- und Schaffenskrise. Für sein neues Werk hat er weder eine Idee noch ein Drehbuch, doch in wenigen Tagen sollen bereits die Dreharbeiten beginnen. Ausserdem muss er auch noch den Überblick über all die in umschwärmenden Frauen behalten. Da sind neben seiner Mutter, seiner Frau, seiner Geliebten, seiner Muse auch noch seine Kostümdesignerin, eine Modejournalistin und eine Jugendaffäre...

Regisseuer Rob Marshall liefert nach seinem Riesenerfolg "Chicago" eine neues atemberaubendes und glamouröses Werk ab. Wie sein letzter Film ist auch dieser gespickt mit grossen Namen wie Nicole Kidman, Kate Hudson, Penelope Cruz, Sophia Loren und Marion Cotillard.