Die ambitionierte Neuauflage von Battlestar Galactica - zu deutsch: Kampfstern Galactica - eine Neuinterpretation der Serie aus den späten 70ern, erscheint nach und nach auf DVD. Soeben ist der erste Teil der dritten Staffel (Season 3.1) in einer DVD Box herausgekommen.
Die Menschen wohnen im Weltall auf zwölf Kolonien im Waffenstillstand mit ihrer eigenen Schöpfung, den sog. Cylonen. Diese waren vor 40 Jahren verschwunden und liessen sich nie mehr blicken. Doch dann kamen sie plötzlich zurück und griffen die Menschen auf den Kolonien an. Nur wenige überlebten in einem veraltete Kampfstern, der Galactica und in einigen Transportern, Frachtern und zivilen Passagiermaschinen, die zusammen eine Flotte bilden. Die Flotte unter der Führung der Galactica untersteht der militärischen Leitung von Commander Adama. Dieser wird durch die zivile neuen Präsidentin unterstützt. Beide bestimmen das Ziel der Flotte: Die Suche nach dem Ursprungsplaneten der Menschheit, der Erde.
Remakes sind bei Kinofilmen (Batman, Superman...) ja schon länger im Trend, nun schlägt die Welle auf die TV-Serien über. Battlestar Galactica Season 3.1 fängt dabei dort an, wo die zweite Staffel geendet hat. Die Charaktere sind mittlerweile schon recht gut ausgearbeitet und so kann die spannende Handlung rasant weitergestrickt werden. Für die Fans der alten Serie wurde auch einer der Hauptdarsteller in die neue Serie integriert: Richard Hatch, der in der alten Serie den Captain Apollo spielte, taucht in der neuen Serie als ein neuer Charakter, Tom Zarek, wieder auf. Er setzte sich damals intensiv für eine neue Galactica Serie ein, was nun mit einer Rolle in der neuen Serie belohnt wurde. Die Geschichten sind weiterhin äusserst spannend und die Effekte überzeugen für eine Fernsehserie auf der ganzen Linie. Der erste Teil der dritten Staffel macht bereits wieder Lust auf den zweiten Teil, welcher im Oktober auf DVD erscheinen wird.
No comments:
Post a Comment