Tuesday, January 31, 2012

MacGruber - neu auf DVD

Seit vor 10 Jahren seine Verlobte von seinem Erzfeind Dieter von Cunth (Val Kilmer) getötet wurde, hat sich Elitekämpfer MacGruber (Will Forte) in ein Kloster zurückgezogen und der Verbrecherjagd abgeschworen. Doch als sich von Cunth einen Atomsprengkopf unter den Nagel reisst, muss er reaktiviert werden. Nachdem er aus Versehen sein ganzes Team in die Luft sprengt, muss er den Kampf zusammen mit Soldat Dixon Piper (Ryan Philippe) und Vicki St. Elmo (Kristen Wiig) aufnehmen...

Wer bei "MacGruber" eine MacGyver-Parodie erwartet, liegt falsch. Anspielungen auf die Serie gibt es in dem Streifen eigentlich nur wenige. Will Forte ist wohl einer der miesesten Schauspieler, die es gibt und der Film eignet sich wirklich nur als reiner Partyfilm nach ein paar Bier intus. Schade eigentlich, denn eine gelungene MacGyver-Parodie wäre wirklich mal was gewesen...

No comments: