Die Monster AG ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
James P. „Sulley“ Sullivan ist ein haarigerigs, blauers Riesentier. Sein bester Freund heisst Mike Glotzkowski und ist ein giftgrüner Augapfel auf zwei dünnen Beinen. Sie beide sind Monster und arbeiten zusammen bei der "Monster AG", einem Energielieferanten in Monstropolis.
Mike und Sulley sind dabei Meister ihres Fachs. Ihre Aufgabe ist es, Kinder in der Nacht zu erschrecken um durch die Schreie Energie für die Energieversorgung von Monstropolis zu sammeln. Der eigentliche Kontakt mit Menschen wird hingegen gemieden, denn derart "kontaminierte“ Mitarbeiter müssen mit harten Massnahmen zur Dekontamination rechnen.
Als sie gerade dabei sind, einen neuen Rekord zu brechen, dringt ein Menschenkind an ihrer Seite nach Monstropolis ein. Mike und Sulley versuchen natürlich krampfhaft, sich dem Kind zu entledigen, doch mit der Zeit baut Sulley eine herzliche Beziehung zu dem Mädchen auf, während Mike versucht, den nötigen Abstand zu halten und cool zu bleiben...
Die Monster AG ist ein Animationsfilm von Pixar aus dem Jahre 2001 und gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Animationsfilmen überhaupt. Dies wundert auch nicht, da die Charaktere sehr liebevoll gestaltet wurden und die Story durchaus originell und spannend erzählt wird. Doch vor allem beim Bild muss Pixar gelobt werden. Die Pixar-Filme bieten allesamt fast durchgängig eine hervorragende Qualität, aber "Die Monster AG" setzt hier trotz des Alters noch einmal einen drauf, denn die Animationsqualität in HD ist nach wie vor wegweisend. Während bei einigen Animationsfilmen die Bildschärfe auf einige Details beschränkt ist, zeigt "Die Monster AG" in jeder kleinen Ecke des Bildes eine grandiose Schärfe. Das ist insbesondere bei den feinen Haaren von "Sulley" immer wieder beeindruckend zu erleben. Der Ton wird ebenfalls einer Blu-Ray-Disc gerecht und so überzeugt die neue Blu-Ray Edition auf der ganzen Linie. Neben dem Hauptfilm sind auch noch unzählige Specials wie Audiokommentare, der Kurzfilm: "Mike's neues Auto", Gags vom Dreh, zusätzliche Szenen, Hinter den Kulissen usw. mit an Bord.
No comments:
Post a Comment