Wednesday, June 30, 2010

Sherlock Holmes - Neu auf Blu-Ray-Disc

Sherlock Holmes von Regisseur Guy Ritchie aus dem Jahre 2009 mit Robert Downey jr. ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes verhindert 1891 in London, dass Lord Blackwood eine junge Frau ermordet. Er stoppt den Mann, der für okkulte Rituale schon fünf Mädchen ermordet hat, bevor Inspektor Lestrade von Scotland Yard überhaupt am Tatort eintrifft. Blackwood wird zum Tode verurteilt, aber vor der Vollstreckung bittet er Holmes zu sich ins Gefängnis, wo seine Wärter und Mithäftlinge scheinbar seinen übernatürlichen Kräften erliegen. Er warnt Holmes, dass er auch nach seinem bevorstehenden Tod weiter morden werde.

Nach der Exekution am Galgen erklärt Dr. Watson, der angesichts seiner geplanten Hochzeit mit Mary Morstan seinen Auszug aus der Baker Street vorbereitet, Blackwood für tot. Währenddessen erhält Holmes, der sein beschäftigungsloses Gehirn mit Drogen aufheitert, nach einem Boxkampf Besuch von seiner ehemaligen Gegnerin Irene Adler, der er bereits in einem früheren Fall unterlegen war und die ihn jetzt mit der Suche nach dem rothaarigen kleinwüchsigen Reordan beauftragt.

Holmes wird wenig später von Scotland Yard zu Blackwoods Grab bestellt, wo ein Zeuge den vermeintlich toten Blackwood hat weglaufen sehen. Holmes lässt daraufhin den Sarg Blackwoods öffnen und findet den Rothaarigen. Die Uhr, die der Rothaarige bei sich trägt, führt Holmes und Dr. Watson über einen Pfandleiher zu einem Haus, in dem das Opfer chemische Experimente durchgeführt hat...

Regisseur Guy Ritchie hat für diesen Film die Figur des Sherlock Holmes neu interpretiert. Robert Downey jr. spielt den eigentlich versteiften Detektiv sehr cool und mit grandiosem Charme und Witz, der einfach Spass macht und bestens unterhält. Wunderbar ergänzt wird das Ganze durch den etwas unterkühlten Assistenten Dr. Watson, der von Jude Law perfekt verkörpert wird. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den neuen Guy Ritchie Streifen in perfektem Bild und Ton in High Definition.

No comments: