Wednesday, November 10, 2010

Edge of Darkness - neu auf DVD

Seit Jahren hat Cop Thomas Craven (Mel Gibson) seine Tochter nicht mehr gesehen. Als sie ihn endlich wieder einmal besuchen kommt, wird sie wenige Stunden später in seinem Hauseingang erschossen. Craven glaubt zuerst, dass der Anschlag ihm gegolten hat, ermittelt aber bald auf eigene Faust in andere Richtung und findet heraus, dass seine Tochter geheime Informationen über ihren Arbeitgeber besass. Je tiefer Craven gräbt, je mehr gerät er selbst ins Fadenkreuz...

"Edge of Darkness" ist ein solider Thriller der Marke "Ein Mann sieht Rot" mit einem sichtlich in die Jahre gekommenen Mel Gibson in der Hauptrolle. Trotzdem hat er es immer noch drauf, fleissig Leute zu vermöbeln und zu erschiessen. Chapeau! Der Film ist ein Remake und basiert auf einer gleichnamigen britischen Serie.

No comments: