Monday, January 4, 2010

Harry Potter und der Stein der Weisen - Blu Ray-Disc

Harry Potter und der Stein der Weisen ist neu als Ulitmate Edion auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Harry Potter (Daniel Radcliffe) erfährt an seinem elften Geburtstag, dass seine Eltern Zauberer waren und dass sie vom bösen Lord Voldemort umgebracht wurden, als er selbst noch ein Säugling war. Seit damals wohnt er bei der Familie seiner Tante, den Dursleys. Harry haust in einem Schrank, der sich unter der Treppe befindet und wird von der Familie permanent geärgert.

Doch es scheinen bessere Zeiten für Harry zu kommen, denn er erhält eine Einladung an die renommierte Zaubererschule Hogwarts. Schnell findet er in Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sehr gute Freunde, mit denen er gleich zu Beginn gefährliche Abenteuer zu bestehen hat...

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der filmische Einstieg in die bezaubernde Harry Potter Welt. Es ist ein Highlight der Filmkunst. Die Geschichte wird unheimlich liebevoll erzählt, die Charaktere werden auch für Nichtleser des Buches sehr gut eingeführt und die Spannungskurve steigt ständig an. Toll gestaltete Schauplätze und hervorragend ausgewählte Schauspieler runden das Ganze ab. Dabei war man stets bemüht, nah am Buch zu bleiben und auch viele Szenen einzubauen, welche richtige Harry Potter Atmosphäre aufkommen lassen.

Die neue Ultimate Editon präsentiert Harry Potter und der Stein der Weisen nun endlich in High Definition in zauberhaftem Bild und Ton. Ausserdem liegen der Ultimate Edition allerlei Beigaben wie ein Buch mit vielen Fotos und Illustrationen bei - ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan. Neben dem Hauptfilm sind auch zahlreiche Specials wie zusätzliche Szenen, Featurettes, Making Offs, Inverviews und Trailer mit an Bord. Die neue Ultimate Edition sollte sich also jeder Potter Fan schnellstmöglich nach Hause zaubern.

No comments: