Tuesday, January 26, 2010

Terminator 4 - Die Erlösung - Neu auf Blu-Ray-Disc

Terminator 4 - Die Erlösung - ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Das Jahr 2003: Der zum Tode verurteilte Marcus Wright spendet seine Organe zu Forschungszwecken an Cyberdyne Skynet. Doch ein Jahr später sieht Skynet die Menschheit bereits als Bedrohung seiner eigenen Existenz an und löst einen verehrenden Atomkrieg aus.

Das Jahr 2018: Von der Menschheit sind nur noch spärliche Überreste vorhanden. Ein Grossteil wurde von Skynet ausgelöscht. Die letzten Überlebenden müssen als Sklaven arbeiten oder haben sich Widerstandsgruppen angeschlossen, um gegen die Herrschaft der Maschinen zu kämpfen...

Der neue vierte Teil der Terminator Reihe spielt fast vollständig in der apokalyptischen Zukunft, von der man in den vergangen Filmen immer nur kurze Ausschnitte gesehen hat. Auf diese Weise bietet der neue Film eine Ergänzung zu seinen Vorgängen und spinnt gleichzeitig die spannende Geschichte um die Machtergreifung der Maschinen weiter. Neu ist auch, dass Arnold Schwarzengger nicht mehr die Hauptrolle spielt - der Gouvernator hat für solche Spielereien neben seinen politischen Ämtern offensichtlich leider keine Zeit. Die Lücke wird aber durch Christian Bale perfekt geschlossen, so dass der Science Fiction Knaller auf voller Linie überzeugt. Die Blu-Ray-Disc bietet perfektes Bild und fulminaten Ton in High Defintion. Neben dem Hauptfilm sind auch noch interessante Specials mit an Bord.

No comments: