Monday, January 10, 2011

Duell der Magier - neu auf DVD

Der grosse Zaubermeister Balthazar (Nicolas Cage) beschützt die Metropole seit langer Zeit vor dem Zugriff des Bösen. Ausserdem ist er auf der Suche nach dem Nachfolger von Merlin, der um 1000 n.Chr. getötet wurde, denn er braucht Unterstützung in seinem Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina). Durch Zufall stösst er auf den Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) und glaubt, endlich die gesuchte Person gefunden zu haben. Balthazar gibt ihm einen Crashkurs in Zauerei, denn die Zeit drängt, da das Böse sich zu einem grossen Schlag formiert...

"Duell der Magier" aus dem Hause Disney ist die filmische Umsetzung eines Disney-Kurztrickfilms namens "Der Zauberlehrling" mit Mickey Maus in der Hauptrolle. Regisseur Jon Turteltaub hat daraus ein wahres Fantasy-Spektakel gemacht. Der Film bietet Unterhaltung für die ganze Familie.

No comments: