Wednesday, March 28, 2012

Happy Feet 2 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Happy Feet 2 mit den Stimmen von Rick Kavanian und Ben Becker ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Bei Happy Feet 2 handelt es sich um die Fortsetzung des Oscar gekrönten Hits Happy Feet aus dem Jahre 2006. Man wird abermals in die zauberhafte Landschaft der Antarktis entführt. Mumble ist ebenfalls zurück und hat mittlerweile einen flauschigen Anhang: seinen Sohn Erik. Doch dieser möchte nicht tanzen und reisst aus. Dabei begegnet er Sven dem Grossen, einem Pinguin der fliegen kann. Bei diesem charismatischen Vorbild hat es Mumble natürlich schwer, mithalten zu können.

Die Handlung in Happy Feed 2 ist sehr liebevoll und harmonisch gestaltet. Es handelt sich um einen idealen Kinderfilm, den man jedoch auch als Erwachsener gut anschauen kann. Wunderbare Musik und tolle Bilder harmonieren miteinander. Es geht um wichtige Themen wie Freundschaft, Versprechen, Zusammenhalt und Mut und dass jeder, auch wenn er noch so klein ist, einen wichtigen Beitrag leisten kann. Rick Kavanian und Ben Becker machen ihre Sache fabelhaft und hauchen mit ihren Stimmen den animierten Freunden Leben ein. Neben dem Hauptfilm sind auch noch zahlreiche Specials mit an Bord, bei denen man z.B. Schritt für Schritt lernen kann, wie man einen Pinguin malt. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Animationsfilm in High Definition mit perfektem Bild und Ton.

No comments: