Monday, April 16, 2012

Happy New Year - Neu auf Blu-Ray-Disc

Happy New Year ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Es handelt sich dabei um einen Episodenfilm, der von Menschen erzählt, die den Silvesterabend in New York verleben und unterschiedliche Verbindungen zueinander haben. So organisiert Claire bespielsweise den alljährlichen Balldrop am Times Square, der den Countdown zum Jahreswechsel einleiten soll. Dabei erhält sie Unterstützung vom Polizisten Brendan. Als kurz vor Mitternacht der Times Square Ball nicht mehr zu funktionieren droht, muss sie den langjährigen Chef-Techniker Kominsky zurückholen. Diesen hatte sie selbst einige Wochen zuvor gefeuert. Parallel dazu wird auch folgende Geschichte erzält: Auf der Silvesterfeier eines Plattenlabels, die durch die Köchin Laura ausgerichtet wird, tritt auch der erfolgreiche Sänger Jensen auf. Laura war früher mit Jensen verlobt, aber dieser hatte Zweifel an der Verbindung und verliess sie vor der Hochzeit...

Happy New Year ist ein kurzweiliger, lustiger und romantischer Film. Bis in die kleinste Nebenrolle ist er mit Stars besetzt, so sind beispielsweise Halle Berry, Jon Bon Jovi, Zac Efron, Ashton Kutcher, Til Schweiger, Sarah Jessica Parker, Michelle Pfeiffer und James Belushi mit von der Partie - ein unglaubliches Staraufgebot. Es gibt im Film sehr viele Handlungsstränge, weshalb natürlich nicht sehr weit in die Tiefe gegangen wird. Trotzdem soll dies überhaupt nicht heissen, dass einen die Geschichten nicht berühren. Bestimmt hat jeder Zuschauer eine Geschichte, die ihn mehr interessiert und eine andere, die ihn vielleicht nicht gross interessiert - alles in allem haben aber alle Geschichten das gewisse Etwas und sind sehenswert. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Film mit perfektem Bild und Ton in High Definition. Neben dem Hauptfilm sind auch noch zahlreiche Specials mit dabei wie verpatzte Szenen und nicht verwendete Szenen. Ausserdem plaudern die Stars aus dem Nähkästchen und erzählen von ihren schönsten und schlimmsten Silvester-Erinnerungen.

No comments: