Funny Farm mit Chevy Chase ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
Die New Yorker Eheleute Andy (Chevy Chase) und Elizabeth Farmer ziehen in die Kleinstadt Redbud in Neuengland. Andy, ein Schriftsteller, will dort einen Roman schreiben, für den er bereits die Anzahlung erhält.
Nach einer gewissen Zeit wird Andy von seinem Verleger besucht. Da er noch gar keinen Roman geschrieben hat, gibt er dem Verleger einfach das Kinderbuch seiner Frau als eigenes Buch aus. Etwas später ruft der begeisterte Verleger bei den Farmers an und Elizabeth nimmt das Telefon ab. Als sie von der Täuschung erfährt, wird sie wütend und will die Scheidung. Das Haus soll verkauft werden.
Die Farmers versprechen den Ortsbewohnern Geld, wenn diese den potenziellen Hauskäufern gegenüber nett werden und Kleinstadtidylle wie in den Zeitschriften aus den 1930er/1940er Jahren vortäuschen. Zu den Gefallen gehört ein Chor der Ortsbewohner, das den Interessenten Weihnachtslieder vorsingt. Doch gerade als Interessenten das Haus besuchen, gräbt der Hund der Farmers einen Teil eines menschlichen Skeletts aus und bringt ihn Elizabeth...
Auch wenn die Komödie aus dem Jahre 1988 nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat sie nichts von ihrem Charme verloren. Die witzigen Ideen und guten Einfälle von Hauptdarsteller Chevy Chase bringen den Betrachter auch heute noch zum Lachen. Das Bild und der Ton der Blu-Ray-Disc Edition sind vor allem in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters des Filmmaterials ausgezeichnet.
No comments:
Post a Comment