Der Meilenstein des animierten Zeichentrickfilms "Toy Story" erscheint erstmals zusammen mit "Toy Story 2" in einer feschen Special Edition-Box. Das Ganze natürlich im Hinblick auf den Kinostart von "Toy Story 3", der offenbar auch sehr gut sein muss.
"Toy Story" lief bereits 1996 in den europäischen Kinos und war der allererste computeranimierte Kinofilm. Im Zentrum der Story steht Spielzeugcowboy Woody, der im Spielzimmer des kleinen Andy das Sagen hat. Doch dann bekommt Andy eine neue Figur, den Astronauten Buzz Lightyear, geschenkt. Die anderen Spielzeuge in Andys Zimmer sind von Buzz begeistert und Woody ist nicht mehr die unangefochtene Nummer 1. Also versucht er, Buzz loszuwerden. In der Folge fallen die beiden in die Hände des Nachbarjungen Sid, der mit Spielzeugen recht unschöne Dinge anzustellen pflegt.
"Toy Story 2" folgte drei Jahre später. Hier müssen die Spielzeuge erstmal den Pinguin Wheezy vor einem drohenden Verkauf durch Andys Mutter retten. Woody lernt ausserdem Cowboy-Frau Jessie kennen und Goldgräber-Figur Stinky Pete.
Die beiden Filme liefen 2009 übrigens in den USA zusammen in 3D. "Toy Story 3" wird ebenfalls in 3D aufgeführt, man darf sich bereits freuen...
No comments:
Post a Comment