Wednesday, December 29, 2010

Der Exorzist - Neu auf Blu-Ray-Disc

Der Exorzist ist in einer neuen 2-Disc Edition auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Auf einer nordirakischen Ausgrabungsstätte entdeckt der kranke Jesuitenpater Lancaster Merrin eine Dämonenfigur. Während er darüber mit einem Kollegen in einem Museum redet, bleibt der Regulator stehen. Beunruhigt kehrt Merrin nach Georgetown, einem Stadtbezirk von Washington D.C., zurück.

Die Filmschauspielerin Chris MacNeil ist für Dreharbeiten von Hollywood nach Washington D.C. gekommen und hat ihre 12-jährige Tochter Regan dabei. Chris ist geschieden. Mit dem Regisseur Burke Dennings sei sie nur befreundet, erklärt sie ihrer Tochter, als diese schon glaubt, sie bekomme einen Stiefvater. Nachts hört Chris Geräusche vom Dachboden und lässt Fallen auf dem Dachboden aufstellen, weil sie davon ausgeht, dass es sich um Ratten handelt. Aber es wird kein Ungeziefer gefunden.

Während einer medizinischen Untersuchung flucht Regan und spricht von ihrer "Fotze". Als Dr. Klein darüber mit Chris redet, kann sie es sich kaum vorstellen, denn sie kennt Regan nur als wohlerzogenes und liebenswürdiges Mädchen. Dr. Klein verschreibt Regan Ritalin gegen Hyperaktivität. Die Verhaltensstörungen verstärken sich dennoch: Regan wird immer aggressiver und ausfallender...

Der Exorzist zählt zu den grössten Filmerfolgen der frühen 1970er Jahre und löste weltweit Diskussionen aus. Er reisst das Publikum heute wie damals mit und sorgt für eine gruselige Stimmung - dazu passt gut der Satz auf der Rückseite der neuen Edition: "Gruseliger kann Blu-Ray nicht werden"! Die neue Blu-Ray Edition kommt gleich mit zwei Discs daher und enthält den Extendet Director's Cut sowie die original Kinofassung in High Definition mit erstklassigem Bild und Ton. Zudem ist haufenweise brandneues Bonusmaterial mit dabei. Ein 32 seitiges Booklet rundet die gelungene Special Edition des Klassikers ab.

1 comment:

Google+ said...


Ekte kjærlighetsspell Caster Dr.Obodo. Staver for å tiltrekke kjærlighet, Stopp skilsmisse, Ekteskapsstaver, Ta tapt kjærlighet, Penger og velstående staver, Beskyttelsesformer, Staver til ..Kontakt informasjon
E-post: templeofanswer@hotmail.co.uk
Cell, Viber og whatsapp +2348155425481