Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen. Mit diesem letzten Teil finden die Abenteuer von Harry Potter ein spektakuläres Ende. Es handelt sich um die Fortsetzung des ersten Teils von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Das letzte Buch wurde für das Kino in zwei Filme aufgeteilt.
Der Film beginnt genau an der letzten Stelle aus dem Vorgängerfilm, als Lord Voldemort in das Grab des verstorbenen Albus Dumbledore einbricht und den mächtigen Elderstab stiehlt. In Hogwarts ist mittlerweile Severus Snape Schulleiter, von dem gemeinhin angenommen wird, dass er Dumbledore ermordet habe.
Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger befinden sich in Shell Cottage, dem Haus von Rons Bruder Bill. Harry will zusammen mit dem Kobold Griphook in die Bank Gringotts einbrechen, um dort einen Horkrux zu finden, der sich im Verlies von Bellatrix Lestrange befindet. Harry nimmt an, dass es sich bei dem Horkrux um etwas handelt, das mit den Gründern von Hogwarts zu tun hat. Gleichzeitig sind Harry und seine Freunde auf der Suche nach den Heiligtümern des Todes, zu denen auch der Elderstab gehört...
Der achte und letzte Film der Harry-Potter-Reihe hat gleich mehrere Rekorde gebrochen: Weltweit wurden am Startwochenende rund 483 Millionen US-Dollar eingespielt. Ausserdem erreichte er die Eine-Milliarde-Dollar-Marke, noch vor Avatar in einer Rekordzeit von 19 Tagen. Dies alles auch durchaus zu Recht, da der Harry Potter Reihe mit dem letzten Teil ein fulminantes Spektakel spendiert wurde. Im Gegensatz zu Teil 1 steht hier vor allem die Action im Vordergrund. Diese wird aber gekonnt mit ruhigeren Szenen kombiniert. Das Trio um Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, hat sich zu einem wirklich guten Schauspielergespann entwickelt. Ralph Fiennes als Lord Voldemort überzeugt auf der ganzen Linie. Die Blu-Ray-Disc präsentiert das Action-Spektakel in perfektem Bild und Ton in High Definition. Selbstverständlich sind auch wieder zahlreiche Specials enthalten wie die Dokumentation "Hogwarts wird in die Luft gesprengt" sowie nicht verwendete Szenen und Interviews mit J.K. Rowling und Daniel Radcliffe.
No comments:
Post a Comment