Friday, July 15, 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Harrys Onkel Vernon, seine Tante Petunia und sein Cousin Dudley verlassen ihr Haus im Ligusterweg, da sie dort nicht mehr sicher sind. Hermine löscht, kurz bevor sie ihr Zuhause verlässt, mittels Magie die Erinnerungen ihrer Eltern, in denen sie eine Rolle spielt, vollständig, um sich und ihre Eltern zu schützen. Nun glauben ihre Eltern, dass sie niemals eine Tochter hatten.

Bei einem Treffen der Todesser in Malfoy Manor, dem Haus der Malfoys, erklärt Lord Voldemort, dass sein Zauberstab eine magische Verbindung mit Harrys Zauberstab aufweist und er deshalb einen anderen Stab benötigt, um Harry zu töten. Aus diesem Grund nimmt Voldemort den Zauberstab von Lucius Malfoy gegen dessen Willen an sich.

Bei Harry trifft eine Eskorte aus Mitgliedern des Orden des Phönix ein, von denen sechs Zauberer mittels eines Vielsaft-Trankes Harrys Aussehen annehmen und sich immer gemeinsam mit einem Erwachsenen auf den Weg machen. Die Todesser, von Severus Snape über den Zeitpunkt der Abreise informiert, greifen die Gruppe an, wissen aber nicht, wer der echte Harry ist...

Der Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 schliesst an die Handlung des Vorgängers, Harry Potter und der Halbblut-Prinz, an. Das siebte und letzte Buch wurde für das Kino in zwei Teile geteilt, wovon dies den ersten Teil darstellt. Auf Grund der Länge des letzten Buches wurde bei der filmischen Umsetzung näher als in den vorherigen Filmen an der Romanvorlage gearbeitet, was dem Film gut tut. Besonders dieser erste Teil des Finales wirkt wie ein Road Movie. Die packende Geschichte entführt den Zuschauer in zauberhafte Welten und man wird von Harry Potter verzaubert. Harry und Konsorten sind abermals älter und reifer geworden und der Film ist ebenfalls auf ein älteres Publikum als die ersten Filme zugeschnitten (Altersfreigabe ab 12 Jahren). Der Film bietet viel Action und zahlreiche imposante Stunts. Neben dem Hauptfilm in zauberhaftem High Definition Bild und Ton sind auch wieder qualitativ hochwertige Specials in Hülle und Fülle mit an Bord - also auf ins Zaubervergnügen.

No comments: