Sunday, February 12, 2012

Eine offene Rechnung - neu auf DVD

In den 60er-Jahren soll ein dreiköpfiges Mossad-Komando einen ehemaligen KZ-Arzt in Ostberlin entführen und nach Israel bringen, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Doch einiges läuft schief und am Ende ist der Arzt tot, erschossen von der unerfahrenen Agentin Rachel Singer (Helen Mirren). 30 Jahre später behauptet ein Mann in der Ukraine der totgeglaubte Kriegsverbrecher zu sein und das mittlerweile in die Jahre gekommene Mossad-Kommando muss sich seiner Vergangenheit stellen...

"Eine offene Rechnung" ist ein spannender Thriller, der am Ende noch mit einer ziemlich unerwarteten Wendung aufwartet. Neben Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ist auch "Avatar"-Star als junger Mossad-Agent am Start. Ebenfalls sehenswert ist Newcomerin Jessica Chastain in der Rolle der jungen Rachel Singer.

No comments: