Thursday, February 9, 2012

Wildes Japan - neu auf Blu-ray

Die zweiteilige Arte-Doku "Wildes Japan" porträtiert mit opulenten Bildern in HD-Qualität das Kaiserreich Japan mit seinen atemberaubenden Landschaften und seltener Tierwelt. Bei den Aufnahmen konnte teilweise noch nie gefilmtes Tierverhalten bildlich festgehalten werden. Der Film zeigt auf, dass die Insel voller Gegensätze ist. auf der einen Seite gibt es Megastädte wie Tokio aber auf der anderen Seite auch abgelegene Bergtäler mit eigenen Traditionen.

In den japanischen Alpen auf der Hauptinsel Honshu sind die Makaken-Affen zu Hause. Neben ihnen gibt es keine andere Affenart, die sich so weit in den kalten Norden vorgewagt hat. Wenn es ihnen zu kalt wird, gönnen sie sich ein heisses Bad in den zahlreichen Thermalquellen. Natürlich darf neben den vielen tierischen Eindrücken im Film auch das traditionelle Sumoringen nicht zu kurz kommen. Alles in allem ein sehr interessanter Einblick in eine Insel, die wohl nur wenige Europäer wirklich kennen.

No comments: