Die Butterfly Effect Collection ist neu auf DVD erschienen.
Evan Treborn (Ashton Kutcher) erleidet immer wieder Blackouts. In der Schule zeichnet er ein Bild, auf dem ein Erwachsener mit einem blutigen Messer abgebildet ist. Doch als die Lehrerin Evan auf das Bild anspricht, kann dieser sich gar nicht daran erinnern, das Bild gezeichnet zu haben.
Die Schule informiert darauf die Mutter von Evan, welche mit ihm in eine Klinik fährt, um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt. Auch Evans Vater litt an einem ähnlichen Verhalten und die Mutter ist nun besorgt, dass Evan unter dem selben Phänomen leidet. Der Arzt tippt jedoch nur auf eine stressbedingte Amnesie, doch die Aussetzer wollen nicht aufhören und was während den Aussetzern geschieht, ergibt sich erst im Verlaufe des Films...
Die Box enthält neben dem ersten Teil auch noch zwei weitere Teile der Butterfly Effect Serie. Ashton Kutcher ist nur im ersten Teil dabei, doch auch die weiteren Teile warten mit einer spannenden Story und überzeugenden Darstellen auf. Es handelt sich um faszinierende Filme, bei denen die vielen anfänglichen Rätsel nach und nach aufgelöst werden. Auf spannende Weise erlebt der Zuschauer, wie sich scheinbare Kleinigkeiten in manchmal drastischer Weise auf ein Leben auswirken können. Im Gegensatz zu anderen Filmen, die sich diesem Thema intellektuell völlig überdreht gewidmet haben, erlebt man das Thema hier in spannender Mystery-Atmosphäre, die einen vor den Bildschirm fesselt.
No comments:
Post a Comment