Monday, January 4, 2010

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Blu-Ray

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist neu als Ultimate Edition auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Harry Potter ist in den Ferien zu Besuch bei seinen Verwandten, den Drusleys. Kurz bevor sein zweites Schuljahr in der Zaubererschule Hogwarts beginnt, bekommt er Besuch von Dobby, einem Hauselfen. Dieser erzählt Harry, dass ihm in der Schule grosses Unheil drohen würde und möchte ihn deshalb vom Besuch der Schule abbringen. Dobby schafft es sogar zu verhindern, dass Harry und sein Freund Ron Weasley auf dem magischen Bahnsteig 9 3/4 zum Hogwarts-Express gelangen. Doch die beiden schnappen sich ein fliegende Auto, welches dem Vater von Ron gehört, und gelangen so doch noch zur Schule.

Harry schafft es dort mal so gerade noch, einem Schulverweis zu entgehen, doch kurz darauf droht neues Ungemach. Harry hört nämlich eine komische Sprache. Kurz danach erfähr er, dass die „Kammer des Schreckens“ geöffnet wurde. Durch dumme Zufälle wird Harry schliesslich sogar verdächtigt, der angekündigte „Erbe Slytherins“ zu sein. Es liegt nun an Harry, den Beweis dafür zu erbringen, dass er eben nicht diese Erbe ist...

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist nach "Der Stein der Weisen" der zweite Teil der Harry Potter Reihe, welcher in der neuen Ulitmate Edition erscheint und behandelt das zweite Jahr des Zauberschülers. Da die Charaktere nun bereits eingeführt wurden, beginnt sogleich die spannende Handlung rund um die Erlebnisse des Zauberschülers. Die neue Ultimate Edition präsentiert den zweiten Potter Teil in High Definition in zauberhaftem Bild und Ton. Wiederum liegen der Ultimate Edition auch die viele - von der ersten Ulitmate Edition liebgewonnenen - Beigaben wie ein Buch mit vielen Fotos und Illustrationen bei. Neben dem Hauptfilm sind auch zahlreiche Specials wie zusätzliche Szenen, Featurettes, Making Offs, Inverviews und Trailer mit an Bord. Diese neue Ultimate Edition lässt jedes Harry Potter Herz höher schlagen.

No comments: