Monday, January 4, 2010

Hangover - Neu auf Blu-Ray-Disc

Hangover ist neu als Extended Cut auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Hangover bedeutet in englisch umgangssprachlich soviel wie unser "Kater" nach einem ordentlichen Alkoholrausch - und genau darum geht es auch in dieser neuen Komödie.

Doug wird in Kürze seine grosse Liebe Tracy heiraten. Vorher möchte er aber mit seinen Freunden einen Junggesellenabschied in Las Vegas veranstalten. Mit dabei ist Zahnartz Stu, der seiner nervigen Freunding erzählen muss, er sei zu einer Weinverkostung gefahren. Ausserdem sind noch Lehrer Phil und Dougs zukünftiger Schwager Alan am Start. In Las Vegas angekommen, buchen sie die teuerste Suite des Ceasars Palace und trinken erstmal einen ordentlichen Schluck Jägermeister auf dem Hoteldach. Am nächsten Morgen wachen sie total verkatert und mit einem gehörigen Filmriss auf. Die Suite ist total zerstört, im Badezimmer wartet ein Tiger und Bräutigmann Doug ist nicht mehr auffindbar. Die Übriggebliebenen versuchen fieberhaft, die Geschehnisse vom letzten Abend zu rekonstruieren...

Hangover macht Spass von der allerersten Minute an, ein Gag jagt den nächsten und die Zeit verfliegt im nu. Natürlich ist es nicht die erste Komödie dieser Art, aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch, denn sie ist gut, sehr gut sogar. Die eher unbekannten Schauspieler überzeugen auf der ganzen Linie und ganz zum Schluss kommt noch die Auflösung, in dem der Rasselbande eine Digicam in die Hände fällt, welche die Fotos beinhaltet, die die Nacht rekonstruieren können. Die Blu-Ray-Disc wartet mit Bild und Ton in perfekter High Defintion auf und bietet auch noch exklusives Bonusmaterial wie etwa weitere Fotos der Digitalkamera. Wer also mal wieder einen richtig lustigen Film erleben möchte, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

No comments: