Final Destination 4 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen. Die Blu-Ray-Disc enthält den Film in einer 2D Version und in einer 3D Version. Für das Betrachten der 3D Version sind vier 3D-Brillen der Blu-Ray-Disc beigelegt.
Die Handlung verläuft nach dem bereits von den ersten drei Teilen bekannten Schema: Bei einem Autorennen hat Nick eine schreckliche Vision, in der eines der Autos in die Zuschauertribüne rast und viele Zuschauer sterben. Sofort versucht Nick die Zuschauer vor der Gefahr zu bewahren, doch nur wenige Personen verlassen mit ihm das Stadion.
Kaum dass sie das Stadion verlassen haben, passiert das vorhergesehene Unglück. Die einzigen Überlebenden sind Nick, seine Freundin Lori, deren Freundin Janet und ihr Freund, der Sicherheits-Mann George Lanter, ein Rassist, der vom Sicherheits-Mann daran gehindert wurde, seine Frau aus dem brennenden Stadion zu retten, und eine Mutter mit ihren zwei Söhnen sowie ein Automechaniker.
Der Rassist hat sich vorgenommen, den Sicherheits-Mann zu töten und begibt sich nachts zu dessen Haus. Unterdessen hat Nick einen merkwürdigen Traum. Beim Versuch, ein Ku-Klux-Klan-Kreuz aufzustellen, verbrennt der Rassist aufgrund einer Kette ungünstiger Ereignisse letztendlich sich selbst. Nick erkennt am nächsten Tag, dass er in seinem Traum genau dies vorausgesehen hat...
Wer die ersten drei Teile kennt, wird von Final Destination 4 kaum überrascht sein. Die Handlung verläuft nach dem gewönlichen Schema ab. Die Macher haben sich aber wieder viele neue Tricks des Sensenmannes ausgedacht, so dass zu keiner Zeit lange Weile aufkommt. Die Massaker sind diesmal etwas blutrünstiger, weshalb der Film auch erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Die beeindruckende 3D Technik verleiht der Final Destination Reihe neuen Schwung und sorgte für viele Besucher an den Kinokassen, so dass es wohl noch weitere Teile geben wird - aber keine Sorge, der Tod kriegt sie bestimmt alle ;-)
No comments:
Post a Comment