Thursday, March 4, 2010

Harry Potter und der Halbblut-Prinz - Blu-Ray-Disc

Harry Potter und der Halbblut-Prinz ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Für Harry Potter, der mittlerweile völlig rehabilitiert ist, beginnt das sechste Schuljahr in Hogwarts. In der Welt der Magie verbreitet sich das Gerücht über die Prophezeiung, die ihn als den „Auserwählten“ beschreibt (das kommt uns doch irgendwie aus dem Film Matrix bekannt vor ;-), jenen Zauberer, der allein Lord Voldemort endgültig stoppen kann.

Harry hat jedoch ganz andere Probleme, schliesslich muss er sich auch mit dem Schulalltag befassen. Eine gewaltige Hilfe ist ihm dabei ein gebrauchtes Buch über Zaubertränke, das von seinem geheimnisvollen Vorbesitzer, dem sogenannten Halbblutprinzen, mit nützlichen Anmerkungen übersät wurde. Harry Potter erhält zudem das Privileg, von Albus Dumbledore Privatunterricht zu bekommen, bei dem er immer mehr Einblicke in Vergangenheit sowie Denk- und Vorgehensweise Voldemorts erhält. Mit Harrys Hilfe findet Dumbledore schließlich heraus, weshalb Lord Voldemort bisher nicht vernichtet werden konnte...

Der Film Harry Potter und der Halbblut-Prinz schliesst an die Handlung des Vorgängers, Harry Potter und der Orden des Phönix, an. Die packende Geschichte entführt den Zuschauer in zauberhafte Welten und man wird von Harry Potter verzaubert. Harry und Konsorten sind abermals älter und reifer geworden und der Film ist ebenfalls auf ein älteres Publikum als die ersten Filme zugeschnitten (Altersfreigabe ab 12 Jahren). Neben dem Hauptfilm in zauberhaftem High Definition Bild und Ton sind auch wieder qualitativ hochwertige Specials in Hülle und Fülle mit an Bord - also auf ins Zaubervergnügen.

No comments: