Final Destination 3 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
Es handelt sich bei dem Film um die 2006 erschienene Fortsetzung zum Horrorfilm Final Destination 2 aus dem Jahre 2003.
Die junge High-School-Absolventin Wendy Christensen hat in einem Vergnügungspark eine Vision, dass die Achterbahn, die sie gerade mit ihren Freunden benutzen will, aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände entgleisen und so alle Passagiere in den Tod reissen wird. Sie und einige ihrer Schulkameraden fahren daraufhin nicht mit der Bahn, die kurz darauf tatsächlich verunglückt. Unter den Opfern befinden sich auch Wendys Freund sowie ihre beste Freundin Carrie.
Als wenig später die Überlebenden – zum Teil unter grausamen Umständen – sterben und Kevin, ein Freund von Carrie, sie darauf hinweist, dass der Tod sie holen will, will Wendy dies erst nicht glauben. Doch dann entdeckt Wendy, dass die Fotos, die sie vor der Fahrt schoss, einen Hinweis auf die Todesumstände der Überlebenden geben. Zusammen mit Carries Freund Kevin Fischer versucht sie, den Tod zu überlisten. Erschwert wird dies durch den Umstand, dass die beiden die Namen zweier Überlebender nicht kennen...
Auch der dritte Teil der Final Destination Reihe weiss zu überzeugen und wartet mit Spannung, Einfallsreichtum und Nervenkitzel auf. Die Effekte sind nach wie vor zum Grossteil "handgemacht", was gegenüber den heute sehr verbreiteten Computereffekten eine bemerkenswerte Realitätsnähe generiert. Durch Regisseur James Wong (Akte X, Final Destination 1) geht dieser Teil auch wieder mehr in Richtung Mystery, was man beim zweiten Teil von David R. Ellis etwas vermisst hat. Die Musik von Shirley Walker untermalt den Film sehr passend. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den dritten Teil nun in High Defintion, so dass die vielen Horror-Szenen den Zuschauer noch mehr in den Sitz drücken - ein wahres Freudenfest für Liebhaber von Horror Filmen und nichts für schwache Nerven.
No comments:
Post a Comment