Tuesday, April 24, 2012

Bodyguard - Neu auf Blu-Ray-Disc

Bodyguard mit Kevin Costner und Whitney Houston ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der ehemalige Agent des Secret Service, Frank Farmer (Kevin Costner), ist ein Sicherheitsexperte, der immer dann beauftragt wird, wenn das Leben seiner Kunden besonders stark bedroht ist.

Frank wird für 3.000 US-Dollar pro Woche beauftragt, die Popsängerin Rachel Marron (Whitney Houston) zu beschützen, die Drohbriefe erhält. Er stellt schnell fest, dass Sicherheitsfragen in der Umgebung von Rachel sehr lasch gehandhabt werden. Allmählich ändert er diesen Zustand, wobei er unter anderem gegen den Widerstand seiner Kundin kämpfen muss.

Erst als Rachel erfährt, dass ein Fan in ihr Haus eingebrochen ist - dies hatten ihre Berater lange vor ihr verheimlicht -, ist sie schockiert und erkennt den Sinn der verschärften Sicherheitsmassnahmen. Rachel und Frank kommen einander näher, es kommt zu einer Liebesnacht...

Bodyguard ist ein sehr sehenswerter Film, der spannend und unterhaltsam erzählt ist. Auch wenn die Story etwas konventionell gestrickt wirkt, wird die Romanze die Zuschauer verzaubern. Die Spannung wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Da Bodyguard in erster Linie ein Musikfilm ist, liegt der Fokus natürlich auch auf der phänomenalen Filmmusik. Das von Whitney Houston gesungene Titellied "I will always love you" ist weit über den Film hinweg bekannt geworden. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Kinoerfolg nun mit Bild und Ton in High Definition.

No comments: