Monday, December 7, 2009

Dirty Dancing - Neu auf Blu-Ray-Disc

Dirty Dancing ist als Anniversary Edition neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Frances Houseman ist 17 Jahre alt und verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Ferienresort. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen. Die beiden kommen sich näher und Johnny bringt ihr das Tanzen bei.

Johnnys eigentlich Tanzpartnerin wird nach einer Affäre mit einem Medizinstudenten ungewollt schwanger. Frances springt für sie bei einem wichtigen Tanzauftritt ein. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Doch als die Beziehung bekannt wird, verliert Johnny seinen Job als Tanzlerer und verlässt das Ferienresort...

Dirty Dancing machte den kürzlich an Krebs verstorbenen Patrick Swayze über Nacht zum Weltstar. Es wird eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Frances und Johnny erzält, untermalt von mitreissender Musik, die noch heute untrennbar mit dem Film verbunden wird. Die neue Blu-Ray-Disc Edition präsentiert den Klassiker in perfekten Bild und Ton - so bereitet dieser absolut zeitlose Filmhit noch mehr Freude!

No comments: