Monday, February 1, 2010

Harry Potter und der Orden des Phönix - Blu-Ray

Harry Potter und der Orden des Phönix ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Harry Potter, der Zauberlehrling, verbringt die Sommerferien wie immer bei seinen Verwandten, den Dursleys, die er doch so gar nicht ausstehen kann. Harry und sein Cousin Dudley werden dort eines Tages von zwei Dementoren angegriffen. Doch Harry kann sich und seinen Cousin in Notwehr durch den Gebrauch eines Patronus-Zaubers in Sicherheit bringen. Dieser Gebrauch war rechtmässig, trotzdem wird er aber zunächst in der Zauberschule Hogwarts suspendiert.

Noch in der gleichen Nacht wird aber Harry von Mitgliedern des sog. „Phönixordens“ abgeholt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort erfährt Harry, dass er eigentlich gar nicht suspendiert wurde, sondern sich zu einer Anhörung im Zaubereiministerium einfinden muss. Ihm wird berichtet, dass der Orden des Phönix eine Organisation ist, die bereits seit mehreren Jahren besteht und sich zum Ziel gesetzt hat, Lord Voldemort und seine Anhänger zu bekämpfen...

Der Film Harry Potter und der Orden des Phönix schliesst an die Handlung des Vorgängers, Harry Potter und der Feuerkelch, an. Die rasante Story fesselt immer wieder durch atemberaubende Bilder und lässt den Zuschauer mit Zauberlehrling Harry Potter sehr gut mitfühlen. Harry Potter ist älter geworden und das soll offensichtlich auch für das Publikum gelten. So sind nun auch Horror-Elemente enthalten und der Film ist erst ab 12 Jahren geeignet. Neben dem Fantasy-Abenteuer in zauberhaftem High Definition Bild und Ton sind wiederum Specials in Hülle und Fülle mit dabei, so dass nach dem Fimgenuss noch ein leckerer Nachschlag serviert wird.

No comments: