Monday, February 1, 2010

Vom Winde verweht - Ultimate Collectors Edition

Vom Winde verweht ist in einer neuen Ultimate Collector's Edition auf Blu-Ray-Disc (2-Disc Edition) erschienen.

Scarlett O'Hara ist auf der Baumwollplantage Tara bei Atlanta aufgewachsen. Sie verliebt sich unsterblich in Ashley Wilkes, den Erben der Nachbarplantage Twelve Oaks (Zwölf Eichen) und bedrängt ihn, sie zu heiraten. Dies führt aber zu Problemen, da Ashley schon mit seiner Kusine, Melanie Hamilton, verlobt ist, die er dann auch kurz vor Beginn des Bürgerkrieges heiratet. Scarlett nimmt den Antrag des Bruders von Melanie an, doch dieser stirbt kurze Zeit später im Ausbildungslager an einer Lungenentzündung.

In der Hoffnung, Ashley wiederzusehen, zieht Scarlett nach Atlanta zu Melanie und deren Tante. Dort trifft Scarlett auf einem Wohltätigkeitsball für verwundete Soldaten auf Rhett Butler. Bei einer „Versteigerung“ der Damen zum Wohl des Lazaretts „kauft“ Butler Scarlett als Tanzpartnerin, obwohl sie als Witwe nicht tanzen darf. Scarlett, frustriert über die gesellschaftlich verordnete Trauerzeit, nimmt das Angebot begeistert an...

Die neue Edition wartet mit einer High Definition Version von Hollywoods berühmtester Leinwandromanze auf - remastred in majestätischer neuer Bildqualität und dynamischen Klangfarben. Warner Brothers hat aus dem vorhandenen Bildmaterial alles, was möglich war, herausgeholt und liefert ein rund um gelungenes Werk ab. Die wunderschön restaurierten Farben lassen den Glanz der damaligen Südstaaten regelrecht wieder aufleben. Die Edition glänzt mit über 8 Stunden Bonusmaterial, davon mehr als 3 Stunden noch nie zuvor veröffentlichter Extras. Das lässt das Herz jedes Fans und Sammlers höher schlagen! Mit dabei auch noch ein Nachdruck des Premierenprogrammes von 1939, 10 rahmbare Farbdrucke von Filmszenen sowie ein 52-Seitiges Gedenkbuch zum 70. jährigen Jubiläum des Films, der aus dem Jahre 1939 stammt.

No comments: