Saturday, May 7, 2011

Burke and Hare - neu auf DVD

Edinburg 1820: Die Leichen sind knapp in Schottland und in der Medizinbranche herrscht zwischen zwei Ärzten ein erbitterter Kampf um jeden toten Körper, da nur Körper von verstorbenen Kriminellen für die Forschung benutzt werden dürfen. Doch da nehmen es die zwei Iren Burke und Hare es mit dem Gesetz nicht so genau und fangen an, frisch Bestattete auszubuddeln. Als der Bedarf aber immer noch nicht gedeckt werden kann, suchen die beiden eine andere Lösung, warum nicht einfach ein bisschen nachhelfen beim sterben?

Bei "Burke and Hare" spielt Simon Pegg die Hauptrolle. Der Engländer ist vielen bereits aus Krachern wie "Sean of the Dead" und "Hot Fuzz" bekannt und ist ein Garant für Filme mit tiefschwarzem Humor. Dies ist auch bei "Burke and Hare" nicht anders. Wer Peggs Filme kennt, sollte hier zugreifen.

No comments: