Monday, May 23, 2011

Twelve - neu auf DVD

Wenn in New York die Zeit des Spring Break angebrochen ist, wollen die gelangweilten Jugendlichen der Upper East Side vor allem exzessiv abfeiern. Für die passende Stimmung sorgen die Drogen des Schulabbrechers White Mike (Chace Crawford), der praktisch jede Droge vertickt. Nur die gefährliche Modedroge Twelve, die ihm sein Dealer Lionel (50 Cent) anbietet, will er auf keinen Fall verkaufen. Doch als sich Mikes Cosin Charlie selbst die Droge beschaffen will, gerät er in einen mörderischen Konflikt...

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Buch von Nick McDonell. Wirklich bekannt ist ausser 50Cent eigentlich keiner der Darsteller, was dem Film aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil liefert er einen spannenden Blick auf die erlebnishungrige Jugend.

No comments: