Tuesday, October 25, 2011

Der Junge im gestreiften Pyjama - neu auf Blu-ray

Als der Vater des 8-jährigen Brunos im Dritten Reich als Aufseher eines Konzentrationslagers von der Stadt aufs Land versetzt wird, nimmt er die ganze Familie mit sich. Bald schon fühlt sich Bruno einsam und unternimmt verbotene Streifzüge durch die Wälder. Eines Tages gelangt er an den Zaun des Lagers und lernt den gleichaltrigen Shmuel kennen und zwischen den beiden Kindern entwickelt sich eine enge aber auch gefährliche Freundschaft...

"Der Junge im gestreiften Pyjama" erzählt die Geschichte des Holocausts aus Kinderaugen und von einer Kinderfreundschaft während des Zweiten Weltkriegs, die unter die Haut geht. Der Film basiert auf dem Bestseller von John Boyne und ist ein eindrückliches Dokument gegen das Vergessen.

No comments: