Friday, December 16, 2011

Borgia: Die komplette Serie - neu auf Blu-ray

Italien am Ende des 15. Jahrhunderts: In der Zeit von Renaissance mit Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci und Michelangelo herrschen ständige Unruhen und zügellose Ausschweifungen. Im Zentrum des Ganzen steht der heilige Stuhl in Rom. Der skrupellose Kardinal Rodrigo Borgia will um jeden Preis Papst werden. Nach dem Tod seines Sohnes ruft er seine unehelichen Kinder zusammen, um eine Dynastie zu etablieren, die über mehrere 100 Jahre die gesamte Welt beherrschen soll...

Die von Studio Canal und ZDF produzierte Serie besteht aus 12 Episoden und hat grosses Suchtpotenzial. Gedreht ist das Ganze im Stile von historischen Serien wie "Rom" oder "Die Tudors". Zu sehen sind unter anderem auch deutsche Schauspieler wie Udo Kier und Andrea Sawatzki. Neben den 12 Folgen gibt es auch noch interessantes Bonusmaterial über die Familie der Borgia.

No comments: