Saturday, February 18, 2012

Two and a half men - Staffel 8 - Neu auf DVD

Two and a half men - die komplette Staffel 8 - ist neu auf DVD erschienen.

Charlie Harper (Charlie Sheen), ein Singel, führt ein Leben, von dem viele nur träumen: Er hat ein wunderschönes Strandhaus, einen teuren Mercedes und jede Menge schöne Frauen, mit denen er sich vergnügen kann. Doch diese schöne entspannte Zeit schien vorbei zu sein, als sein gerade erst geschiedener Bruder Alan zusammen mit dessen damals zehnjährigen Sohnemann vor der Tür stand und bei ihm einzog. Weiteres Ungemach verursacht die aufbrausende Mutter der beiden, Evelyn, sowie Alans Exfrau Judith.

Wem "Two and a half Men" kein Begriff sein sollte, der hat doch tatsächlich eine der lustigsten Comedyserien überhaupt verpasst. Alleine die abgefahrene Kombination der zwei Hauptpersonen, Charly Cheen und Jon Cryer, die ausserordentlich gegensätzlich sind, führt wohl zu den lustigsten Situationen in der Serie. Dazu kommt schliesslich noch "The Half Man", Angus T. Jones, der die Rolle des Sohnemannes Jake übernimmt und das Trio komplettiert. Alle drei zusammen bilden eine der lustigsten Wohngemeinschaften, die man je im Fernsehen zu Gesicht bekommen hat.

Mittlerweile bekommen wir mit der Staffel 8 nun auch schon das achte Produktionsjahr der Serie präsentiert. Es ist die letzte Staffel mit Charlie Sheen, da dieser während der Produktion der Staffel auf grund von Differenzen mit den Produzenten die Serie medienwirksam verlassen hatte. Aus diesem Grund bietet die vorliegende Staffel auch nur eine reduzierte Folgenanzahl von 16 Stück. Die enthaltenen Folgen haben es jedoch in sich. Von Anfang an sind die neuen Episoden äusserst unterhaltsam und sehr lustig. Es fällt von Beginn an eine stärkere Konzentration auf Alan Harper auf, was mit der kommenden Staffel 9 noch verstärkt werden wird. In dieser steigt dann Ashton Kutcher als Ersatz für Charlie Sheen in die Serie ein. Bevor es aber soweit ist, gibt Charlie Sheen in dieser Staffel hier noch seine fulminante Abschlussvorstellung, die es allemal in sich hat und beste Unterhaltung garantiert.

No comments: