Wednesday, July 14, 2010

Alice im Wunderland - neu auf DVD

Alice ist mittlerweile stolze 19 Jahre alt und hat ihre Abenteuer im Wunderland schon lange vergessen. Dennoch träumt sie oft von den Ereignissen, als sie noch 6 Jahre alt war. Als sie mit ihrer Mutter zu einer Party fährt, die sich als Verlobungsfeier entpuppt, hält ein totaler Langweiler um ihre Hand an. Plötzlich entdeckt Alice ein weisses Kaninchen mit Jacket und Taschenuhr und nimmt die Verfolgung auf. Als sie zum Kaninchenbau kommt, fällt sie in ein Loch und landet wieder im Wunderland, wo wieder einige Abenteuer auf sie warten...

"Alice im Wunderland" von Regisseur Tim Burton lief im Kino in 3D und war ein so grosser Erfolg, dass er mittlerweile der fünfterfolgreichste Film weltweit ist. Der Film orientiert sich an den Romanvorlagen "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll. Neben Helena Bonham Carter und Anne Hathaway brilliert vor allem Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

No comments: