Saturday, July 3, 2010

Doghouse - neu auf DVD

Um ihren Kumpel Vince nach dessen Scheidung wieder auf andere Gedanken zu bringen, wollen ihn seine Freunde Neil, Mickey, Matt, Patrick, Graham und Banksy zu einem Wochenende auf dem Lande im kleinen Kaff Moodly mitnehmen. Dort wollen die Freunde Frauen aufreissen, da dort angeblich statistisch vier Frauen auf einen männlichen Einwohner kommen. Als sie in Moodly ankommen, merken sie aber schnell, dass irgendwas nicht stimmt. Das vermeintliche Paradies entpuppt sich als die wahre Hölle. Ein von der englischen Armee freigesetztes Virus hat alle Frauen im Ort in Männer mordende Zombies verwandelt und es kommt zum blutigen Kampf der Geschlechter...

Regisseur Jake West liefert mit "Doghouse" eine passable Zombie-Komödie ab. Der Film ist Teil der Welle blutiger Horror-Komödien, die seit dem grossen Erfolg von "Shaun Of The Dead" den englischen Filmmarkt revolutioniert haben. Wer "Shaun Of The Dead" kennt, wird an diesem Streifen seine helle Freude haben.

No comments: