Saturday, July 3, 2010

Die Horde - neu auf DVD

Als in Paris ein Polizist brutal von einer Gruppe Dealern ins Jenseits befördert wird, schwören dessen Kollegen blutige Rache. Sie finden heraus, dass sich die Gruppe in einem verlassenen Hochaus im Norden der Stadt versteckt hält. Doch dann läuft einiges schief, denn den Dealern gelingt es, die Cops in ihre Gewalt zu bringen. Nun stellt sich für die Dealer die Frage, wie man die Polizisten wieder loswerden kann. Doch zu einer Lösung kommen sie nicht, da plötzlich eine Horde Zombies auftaucht, getrieben von einem unstillbaren Hunger auf leckeres Menschenfleisch...

Für einmal ein Zombie-Film aus Frankreich, das sieht man selten. Der Zuschauer bekommt harte Kost serviert mit viel viel Blut. Die Zombies, die sich in Zeitlupe bewegen, scheinen mittlerweile aus der Mode gekommen zu sein. Die französischen sind verdammt schnell. Für Fans des Genres auf alle Fälle empfehlenswert.

No comments: