Tuesday, July 13, 2010

Black Dynamite - neu auf DVD

Nachdem der ehemalige CIA-Agent und Vietnam-Veteran Black Dynamite seinen Bruder verloren hat beschliesst er, in seiner Nachbarschaft aufzuräumen. Dafür verantwortlich ist Obergangster The Man, der obendrein noch gepanschten Malt Liqeur vertreibt und Smack an Strassenkinder verkauft. Wenn Black Dynamite mal mürrisch wird, heisst das nichts gutes für seine Gegner. Black Dynamite wäre nicht Black Dynamite, wenn er nicht sein perfektes Kung Fu und alle Waffengewalt, die ihm zur Verfügung steht, einsetzen würde. Dabei deckt er eine grossangelegte Verschwörung auf, der nur er gewachsen sein kann. Klar, dass diesem Mann auch alle Frauen nur so zu Füssen liegen...

"Black Dynamite" aus dem Jahr 2009 ist die Blaxploitation-Parodie schlechthin und ein Riesenspass. In den 60er-Jahren begann die Filmindustrie Filme speziell für Schwarze zu produzieren, um ein neues Marktsegment zu erschliessen. Die Streifen waren meist recht billig produziert und wenige von höherer Qualität. Der bekannteste Film dieser Zeit war zweifellos "Shaft" (1971).

No comments: