17 Again mit Zac Efron ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
Wir befinden uns im Jahr1989. Mike O'Donnell (Zac Efron) ist der absolute Star in seinem Basketball-Team und hat die sagenhafte Möglichkeit, ein volles College-Stipendium zu erhalten. Einer zukünftigen Karriere als Basketballer würde also nichts mehr im Wege stehen, wenn ihn da nicht seine Freundin kurz vor einem wichtigen Spiel vor die Wahl stellen würde. Er muss sich entscheiden: sie oder Basketball. Da seine Freundin bereits schwanger ist, entscheidet Mike sich schweren Herzens für seine Freundin und gegen das Basketballspiel und verzichtet somit auf einen Schlag auf seine künftige glänzende Karriere als Basketballer.
Zwanzig Jahre später: Mikes Leben hat sich leider nicht so toll entwickelt und seine Frau Scarlett (Leslie Mann) hat sich von ihm getrennt. Er lebt mittlerweile bei seinem besten Freund, dem sehr extravaten Millionär Ned Gold (Thomas Lennon). Aus der erhofften Beförderung in seinem Beruf wird wohl leider auch nichts und seine beiden Kinder Maggie (Michelle Trachtenberg) und Alex (Sterling Knight) halten ebenfalls Abstand zu ihm. Als Mike in diesem Zustand seine alte High School besucht, um sich an sein altes, schönes Leben zu erinnern, begegnet er einem geheimnisvollen Hausmeister. Auf dem Weg nach Hause sieht er dann plötzlich den alten Hausmeister am Rand einer Brücke stehen. Nachdem ein Lastwagen vorbeigefahren ist, ist der Hausmeister plötzlich verschwunden. Er scheint hinuntergefallen zu sein und Mike springt ihm hinterher. Daraufhin verwandelt er sich in einen 17-jährigen zurück und ist nochmals in dem Alter, in welchem er damals die folgenschwere Entscheidung traf.
Seit Highschool Musical gehört Zac Efron zur Hollywood-Elite der Teenie-Stars und wurde somit auch zum Selbstläufer für diese Teenie-Komödie, die recht flott daherkommt und mit einem fetzigen Soundtrack unterlegt wurde. Wer sich also 100 Minuten lang gut unterhalten möchte, der liegt bei 17 Again sicher nicht falsch. Ansonsten verhält es sich wie bei allen Tenniekomödien: Entweder man mag sie, oder man mag sie eben nicht - wobei diese sicher zu den besten zählt. Ausserdem wartet der Film immer wieder mit originellen Ideen auf - ganz besonders und überraschend auch nochmals bei Abspann, bei dem man sieht, wie die Darsteller damals im Highschoolalter ausgesehen haben. Die Blu-Ray-Disc präsentiert 17 Again nun scharf wie nie zu vor und lässt den fetzigen Soundtrack ordentlich rocken.
No comments:
Post a Comment