Friday, October 23, 2009

ALF - Staffel 1 - Neu auf DVD

Die erste Staffel von ALF ist neu auf DVD erschienen.

ALF ist die Hauptperson der gleichnamigen 102-teiligen US-amerikanischen Sitcom. Es handelt sich bei ALF um einen Ausserirdischen, welcher bei der Familie Tanner lebt und sich dort vor den Behörden und Mitmenschen versteckt.

In der Garage der Tanners legt er in der ersten Folge mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung hin. Die Bedeutung der Abkürzung „ALF“ wird auch gleich in der ersten Folge genannt: (engl.:) „Alien Life Form“ oder in der deutschen Übersetzung „Ausserirdische Lebensform“.

Die Serie dreht sich also um den Ausserirdischen, der Gordon Shumway heisst und vom Planeten Melmac stammt. Er wird in fast allen Fällen aber nur ALF genannt - und ALF sorgt für ordentlich Trubel und heitere Gesichter bei den Zuschauern. Die Schauspieler Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson und Benji Gregory sind die Tanners, eine nette amerikantische Vorstadtfamilie, die versucht, den skurrilen Ausserirdischen zu verstecken, welcher auch glatt zur Familie gehören könnte. Der ganze 229 Jahre alte Ausserirdische vom Planeten Melmac mit seinen nicht weniger als sieben Mägen reisst einen Witz nach dem anderen, schläft in einem Körbchen neben der Waschmaschine und hat es ständig auf die Hauskatze der Tanners abgesehen, die er zum Fressen gern hat. Die Kult-Sitcom der 80er Jahre erfreut sich Weltweit zu Recht allgemeiner Beliebtheit. Jetzt gibt es das liebenswerte Zottel-Alien endlich auf DVD.

No comments: