Friday, October 23, 2009

Mord ist mein Geschäft, Liebling - Blu-Ray-Disc

Mord ist mein Geschäft, Liebling ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der Auftragskiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) findet seinen Beruf ganz okay, denn er verdient gut, hat äusserst flexible Arbeitszeiten und und viel mit Leuten zu tun.

Aber zu seinem perfekten Leben fehlt ihm nach wie vor die passende Frau. Zunächst sind die Frauen immer recht begeistert von ihm, da er sich wie ein richtiger Gentleman gibt. Aber Toni ist einfach immer zu ehrlich und erzählt von seinem etwas exotischen Beruf, worauf die Frauen einen Rückzieher machen.

Sein nächster Auftrag bringt Toni in das schöne Italien.Er soll den berühmten Mafia-Autoren Enrico Puzzo (Franco Nero) töten, bevor dieser sein neues, mit Spannung erwartetes Enthüllungsbuch herausbringen kann. Puzzo, der selbst einmal ein Mafioso war, ist den Verbrechern schon lange unliebsam geworden und lebt deshalb sehr zurückgezogen. Sein richtiger Name und sein Aussehen sind unbekannt. Neben Toni ist auch noch ein früherer Kollege von ihm, Helmut Münchinger (Christian Tramitz), hinter Puzzo her. Dieser bayerische Killer pflegt einen sehr entspannten Lebensstil auf die bayerische Art, so dann eine spannende Jagd auf Puzzo seien Lauf nimmt.

Mord ist mein Geschäft, Liebling ist seit längerer Zeit mal wieder eine richtig gute Deutsche Komödie, bei der man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Neben den gelungenen Gags stechen auch die guten Darsteller hervor. Sehr schön auch, dass Rick Kavanian und Christian Tramitz auch mal ohne Bully auftreten und aus seinem Schatten springen. Und auch der etwas in die Jahre gekommene Hollywood-Haudegen Bud Spencer ist übrigens mit von der Partie. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Blu-Ray-Disc liefert scharfes Bild und klaren Ton und das alles natürlich in High Definition.

No comments: