Friday, October 23, 2009

Der Womanizer - Neu auf Blu-Ray-Disc

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen - ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Im Leben von Mode-Fotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) geht alles um Freiheit, Fotos und Frauen. Er macht mit der einen Frau per Videochat schluss, während seine nächste Beute schon auf dem Sofa wartet.

Nach seinem Gusto könnte das natürlich ewig so weitergehen, aber dieses Wochenende muss er familiären Verpflichtungen nachkommen. Sein kleiner Bruder Paul (Breckin Meyer) heiratet nämlich. Die Gattin ist die perfektionistische Sandra (Lacey Chabert) und die Hochzeit findet auf dem Anwesen des mittlerweile verstorbenen Onkels Wayne (Michael Douglas) statt, von dem Connor als Teenager damals das Womanizen lernte.

Am Tag, an dem die Hochzeit stattfindet, erlebt Connor dann seinen grössten Albtraum: In der Toilette sieht er seinen verstorbenen Onkel Wayne wieder. Dieser sagt ihm, dass ihn an diesem Abend drei Geister begegnen werden. Connor glaubt dies zuerst nicht, doch als er auf sein Zimmer kommt, trifft er den ersten Geist, Allison, seine erste Freundin...

In der ersten halben Stunde fragt man sich wirklich, warum man feste Bindungen eingehen sollte bzw. dann doch irgendwann eingegangen ist und erinnert sich an sein eigenes Erwachsenwerden. Der in einer festen Beziehung lebende Zuschauer spielt mit dem Gedanken selbst wieder so ein Leben mit ständig wechselnde Bekanntschaften zu führen und einfach das zu geniessen, was man gerade möchte. Doch plötzlich bekommt Connor seine Vergangenheit aufgezeigt, sowie seine Gegenwart und auch seine Zukunft und plötzlich erkennt der Zuschaer selbst, wie falsch es ist, wenn man nicht bereit ist, eine feste Bindung einzugehen und wie schön es doch ist, nur mit einem einzigen Partner für immer zusammen zu sein. "Der Womanizer" zeigt uns verschiedene Sichtweisen und spielt dabei mit unserem eigenen Leben und unseren Erfahrungen und am Ende weiss man dann doch, was das Richtige ist. Der Film ist dabei perfekt besetzt mit hochkarätigen Schauspielern wie Michael Douglas, Matthew McConaughey und Jennifer Garner. Die Blu-Ray-Disc besticht mit perfektem Bild und Ton in High Definition.

No comments: