Mit dem neusten Star Trek Kinofilm wird die langlebige Science-Ficiton-Serie quasi komplett neu gestartet. Neue, jüngere Schauspieler schlüpfen in die Rollen von Captain Kirk, Mr. Spock, Pille, Scotty und co.
Die Handlung startet in der fernen Zukunft. Der vulkanische Botschafter Spock ist auf dem Planeten Romulus, dem Heimatplaneten der Romulaner. Er möchte das Romulanische Volk vor dem Untergang bewahren, da in der Nähe eine Sonne zu explodieren droht, welche den gesamten Planeten zerstören würde. Botschafter Spock versucht mit roter Materie ein künstliches Schwarzes Loch zu schaffen, doch der Plan misslingt - die Sonne explodiert und vernichtet den Planeten.
Getrieben von der Rache für den Tod seiner Frau und des romulanischen Volkes greift der romulanische Captain Nero Spocks Schiff an. Durch das Schwarze Loch werden beide Schiffe in die Vergangenheit geworfen, wo der alte Spock auf den jungen Spock, den jugen Kirk und co. trifft.
Die Idee, die berühmteste Science-Fiction-Serie auf diese Weise wiederzubeleben, war wohl das Beste, was dem Francise passieren konnte. Regisseur J.J. Abrams schaffte es, sowohl alte als auch neue Fans ins Kino zu locken und den Film unter den 50 erfolgreichsten Filmen in den USA zu positionieren. Dies auch zu Recht, denn mit Leonard Nimoy ist auch ein ganz alter Hase wieder als der alte Spock zu sehen. Das Abenteuer glänzt zudem mit sensationellen Effekten und einer spannenden Handlung. Ein weiterer Teil ist dank des beachtlichen Erfolgs bereits in Planung.
No comments:
Post a Comment