Wednesday, June 29, 2011

Das Wiegenlied vom Totschlag - neu auf Blu-ray

Nach einem Überfall von Cheyenne-Indianern auf einen Geldtransportern trifft der junge Soldat Honus die attraktive Indianerin Cresta. Diese erzählt ihm auf dem Marsch zu seinem Fort von den unschönen Taten der Weissen, was Honus aber nicht wirklich glauben kann. In der Folge wird ein Gegenschlag gegen den Stamm angeordnet, der mit einem riesigen Blutbad endet...

"Das Wiegenlied vom Totschlag" aus dem Jahre 1969 beruht auf einer wahren Tatsache und beleuchtet eines der dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte und geht unter die Haut. Der Film muss vor dem damaligen historischen Hintergrund gesehen werden; er ist vor allem eine Anklage gegen den damals tobenden Vietnamkrieg. Auch wenn der Ton nicht ganz überzeugen kann, ist das Bild auf Blue-ray top.

No comments: