Wednesday, June 1, 2011

Tron: Legacy - neu auf DVD

Sam Flynn (Garrett Hedlund) untersucht ein merkwürdiges Signal in der alten Spielhalle seines Vaters Kevin (Jeff Bridges) und wird dabei in die digitale Welt eines Spiels hineingezogen, in dem sein Vater seit 20 Jahren gefangen ist. Dort trifft er seinen Vater und begibt sich zusammen mit ihm auf eine Reise durch die digitale Welt, die Kevin Flynn selbst erschaffen hat. Dabei müssen sie es mit einem Bösewicht aufnehmen, der ihre Flucht aus dem Spiel um jeden Preis verhindern will...

"Tron: Legacy" aus dem Hause Disney überzeugt vor allem mit seinen 3D-Effekten, weshalb man den Film eigentlich im Kino hätte sehen sollen. Aber auch auf DVD beeindruckt der Film, obwohl das Drehbuch nicht gerade zu den Stärken des Streifens zählt. Definitiv einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre.

No comments: