Friday, June 24, 2011

Engel des Bösen - neu auf DVD und Blu-ray

Renato Vallanzasca (Kim Rossi Stuart) ist der wohl berüchtigste Gangster in der italienischen Geschichte des 20. Jahrhunderts. In den 70er Jahren stieg er durch eine grosse Anzahl Banküberfälle, Entführungen und Morde zum Boss der Mailänder Unterwelt auf und wurde zum Staatsfeind Nummer 1. Immer wieder konnte er wieder ausbrechen, was ihm einen legendären Ruf einbrachte...

Nach dem französischen Gangtster Jacques Mesrine und dem Terroristen Carlos wird mit "Engel des Bösen" ein weiteres brutales Gesicht der 70er Jahre porträtiert. Leider hält sich Regisseur Michele Placido nicht immer an die historischen Fakten und das Tempo des Films ist manchmal etwas zu hoch, so dass man nicht immer genau den Überblick behält. Trotzdem ein solider Thriller.

No comments: