Thursday, June 2, 2011

Nowhere Boy - neu auf DVD

John Lennon (Aaron Johnston) ist ein 15-jähriger Teenager wie jeder andere auch in den Strassen von Liverpool der 50er Jahre. Doch John trägt eine besondere Bürde, da seine Mutter ihn mit 5 Jahren verliess und er seither bei seiner Tante Mimi (Kirsten Scott Thomas) wohnen muss. Eines Tages kommt er plötzlich wieder in Kontakt mit seiner Mutter (Ann Marie Duff) und es entbrannt ein Kampf zwischen Mutter und Tante um John. Doch die Rückkehr der Mutter hat auch Gutes, sie bringt ihm die grossartige Gabe der Musik...

"Nowhere Boy" erzählt die Geschichte des jungen John Lennons, bevor er weltberühmt wurde als Sänger der Beatles. Der Film ist vor allem ein berührendes Familiendrama. Neben Aaron Johnston in der Hauptrolle überzeugt auch Altstar Kirsten Scott Thomas.

No comments: