Wednesday, December 22, 2010

Frozen - neu auf DVD

Der Alptraum jedes Skifahrers ist es wohl, wenn plötzlich vor der letzten Abfahrt der Sessellift stehen bleibt. Genau dies passiert drei Studenten bei einem Ausflug auf die Piste. Als die Pistenpatrouille die Nachtbeleuchtung ausschaltet, erkennen die drei Studenten, dass man sie einfach vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung ist das Trio entschlossen, verzweifelte Massnahmen zu ergreifen, um die eisige Kälte zu überleben. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass sie weit mehr zu fürchten haben, als die Kälte...

Mit "Frozen - Eiskalter Abgrund" hat Regisseur Adam Green einen grossen Schritt nach vorne gemacht, wenn man mal seinen Vorgänger "Hatchet" ansieht, der nicht wirklich überzeugen konnte. Der Film lehnt sich offensichtlich an Filmen wie "Open Water" an, wird aber trotzdem nie langweilig.

No comments: