Thursday, December 16, 2010

Micmacs: Uns gehört Paris! - neu auf DVD

Eines Abends verlässt Bazil (Dany Boon) seine Pariser Videothek und kriegt eine Kugel in den Kopf verpasst. Zum Glück endet die Sache für ihn nicht tödlich und die Ärzte entlassen ihn aus dem Krankenhaus. Doch nun steht Bazil auf der Strasse, denn er hat weder Wohnung noch Job. Schliesslich trifft er auf Canaille, der mit einer Gruppe schräger Aussenseiter zusammenlebt. Bei dieser Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht ein in eine Welt voller magischer Momente in einem ihm unbekannten Paris...

"MicMacs" stammt von Regisseur Jean-Pierre Jeunet, der uns bereits "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Mathilde-Eine grosse Liebe" beschert hat. Jeunet entführt den Zuschauer auch in seinem neuesten Werk wieder in eine wunderbare Welt voller schräger Charaktere. In der Hauptrolle agiert Dany Boon, bekannt durch den Kassenschlager "Willkommen bei den Sch'tis".

No comments: